• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle im Kreisgebiet

Kreis Minden-Lübbecke -

In einem Fall von Unfallflucht sucht die Polizei nach einer Golf Cabrio-Fahrerin, die auf circa 20 bis 25 Jahre alt geschätzt wird und kurze braune Haare trägt.

Nach dem Unfall war die B 482 in Wietersheim für den übrigen Verkehr nicht passierbar. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Petershagen: Polizei ermittelt nach Unfall auf der B 482

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von fast 40.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 482 in Wietersheim am Dienstagmorgen.

Ein aus Richtung Petershagen kommender 21-jähriger BMW-Fahrer war um kurz vor 6.30 Uhr bei einem Überholmanöver am Ende der zweispurigen Fahrbahn offenbar beim Einfädeln nach rechts mit dem Mercedes eines 28-jährigen Mannes kollidiert. Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke. Ein vor dem Mercedes fahrender VW eines 62-Jährigen wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Der Mann blieb unverletzt.

Die Fahrer der beiden anderen Autos wurden von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend ins Klinikum nach Minden gebracht. Der BMW-Fahrer behauptete gegenüber den Polizisten, dass nicht er, sondern der Fahrer des Mercedes durch ein Fahrmanöver den Unfall verursacht habe. Die Beamten sicherten im Zuge der Unfallaufnahme die zahlreichen Spuren und stellten zudem den BMW und den Mercedes für mögliche weitere Untersuchungen sicher.

Minden: Polizei sucht nach Unfall Cabrio-Fahrerin

Die Fahrerin eines schwarzen Cabrios beschädigte am Montag vergangener Woche (7. Mai) auf der Hardenbergstraße einen abgestellten VW. Ein Zeuge konnte gegen 19.30 Uhr nach einen Knall noch beobachten, dass die auf circa 20 bis 25 Jahre alt geschätzte Fahrerin - sie hatte kurze braune Haare - kurz anhielt, dann aber weiterfuhr. Bei dem Cabrio handelte es sich vermutlich um einen Golf.
Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Lübbecke: Radfahrer verletzt Fußgängerin und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Radfahrer hat am Samstagabend an der Kreuzung Bohlenstraße (B 65)/Strubbergstraße eine Fußgängerin angefahren und verletzt. Obwohl die 20-jährige Frau zu Boden stürzte, fuhr der Fahrradfahrer weiter. Ein Autofahrer wurde anschließend auf die junge Frau aufmerksam und kümmerte sich um sie. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge befand sich die 20-Jährige von der Arbeit kommend auf dem Heimweg. Gegen 21 Uhr ging sie auf dem östlichen Gehweg der Strubbergstraße in Richtung der Kreuzung. Dort wurde sie plötzlich von hinten von dem Radfahrer erfasst. Die Frau versuchte noch vergeblich den in Richtung Osten auf dem Gehweg der Bohlenstraße davon fahrenden Unbekannten, auf ihre Lage aufmerksam zu machen. Den Radfahrer beschrieb sie den Beamten als einen etwa 40 bis 50 Jahre alten und circa 1,70 Meter großen Mann. Dieser habe eine dunkle Hose und eine blaue Jacke getragen. An dem Rad sei ihr ein Gepäckträgerkorb mit einer Blumenkette aufgefallen.

Die Beamten des Verkehrskommissariates bitten nun Zeugen, die Hinweise zur Identität des Radfahrers geben können, sich bei ihnen unter (05741) 2770 zu melden.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Tipps zum Pedelec und zu Neuerungen im Straßenverkehr

Fabrik- und Lagerhalle wird Raub der Flammen

Volksbank-Fotowettbewerb: alte Schätzchen gesucht