• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Tipps zum Pedelec und zu Neuerungen im Straßenverkehr

Minden-Lübbecke -

Die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke bietet wieder Termine der bekannten Veranstaltungsreihe "Alte Hasen - Neue Regeln" an. Da sich "Pedelecs" weiterhin größter Beliebtheit erfreuen, liegt hier ein Schwerpunkt der Seminare der Verkehrssicherheitsberater. So wird neben den Neuerungen im Straßenverkehr vor allem das Radfahren in der Gruppe und speziell das Fahren mit dem Pedelec oder dem E-Bike behandelt.

In erster Linie ist das Seminar für den Personenkreis gedacht, der schon vor Jahren die Führerscheinprüfung abgelegt hat, wobei der Besitz des Führerscheins keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung darstellt. Eine Altersgrenze besteht nicht, wobei die meisten Teilnehmer bisher der Altersgruppe 50+ zugeordnet werden konnten.

Für Mittwoch, den 16. Mai 2018 gibt es noch einige Restplätzte. Auch für den Termin am 26. Juni 2018 sind noch Anmeldungen möglich. Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr in den Räumen der Biologischen Station, Nordholz 5 in Minden.

Da die Teilnehmerplätze sehr begehrt aber auch begrenzt sind, bittet die Polizei um eine möglichst frühzeitige Anmeldung innerhalb der Bürozeit unter der Telefonnummer(0571) 8866-5020.

Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Internetseite der Polizei unter minden-luebbecke.polizei.nrw
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Rahden: Unbekannte flexen Zigarettenautomaten auf

Parkrempler in Rahden - Zeuge gesucht

Team der Polizei NRW sucht Unterstützung