Tresor erbeutet - Betrüger aufgesessen
Bad Oeynhausen/Minden -
Zwischen Montag und Mittwoch, 14. Oktober 2015, drangen bisher Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Bad Oeynhausen-Wulferdigsen ein.
Über einen Balkon verschafften sich die Einbrecher Zugang zu dem Objekt in der Westscheider Straße. Anschließend durchsuchten die Täter das gesamte Haus. In einem Raum stießen sie dabei auf einen Möbeltresor. Dieser wurde am Mittwoch im Bereich Bad Salzuflen aufgefunden.
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Oeynhausen unter der Telefonnummer 05731 2300.
Bereits am vergangenen Freitag, 9. Oktober 2015, wurde ein Mindener das Opfer von Betrügern. Der 33-Jährige wurde am frühen Nachmittag im Stadtteil Kutenhausen von einem zirka 45-jährigen Mann angesprochen. Er gab vor, ein hochwertiges Topfset für einen günstigen Preis abgeben zu wollen.
Als das Opfer Interesse bekundete, bot der Unbekannte zusätzlich ein Messerset und einen Besteckkoffer feil. Die beiden einigten sich auf einen Kaufpreis von mehreren Hundert Euro. Später bemerkte der Geschädigte, dass er einem Betrüger aufgesessen war. Der mit holländischen Akzent sprechende Verkäufer war mit einem Seat Leon unterwegs, an dem ein niederländisches Kennzeichen angebracht war.
Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660. (Text: Polizei)