• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Tanja Warda verlässt die Mühlenkreiskliniken

Lübbecke/Rahden -

Tanja Warda, die Geschäftsführerin des Krankenhauses Lübbecke-Rahden, verlässt zum Ende des Jahres 2016 die Mühlenkreiskliniken (MKK). Warda ist seit mehr als sechs Jahren bei den MKK tätig. Zunächst als Assistentin der Geschäftsführung am Johannes Wesling Klinikum Minden (JWK), seit dem Jahr 2011 ist sie als allein verantwortliche Geschäftsführerin am Krankenhaus Lübbecke-Rahden aktiv. Warda (Foto) verlässt den Gesundheitskonzern aus persönlich-familiären Gründen. Das Verfahren für eine möglichst zeitnahe Nachbesetzung der Position ist bereits auf den Weg gebracht.

Tanja Warda, die Geschäftsführerin des Krankenhauses Lübbecke-Rahden, verlässt zum Ende des Jahres 2016 die Mühlenkreiskliniken (MKK).

„Wir verlieren mit Frau Warda eine exzellente und herausragende Führungskraft, die mit hoher fachlicher Expertise, Durchsetzungsstärke und großer Ziel- und Ergebnisorientierung die Krankenhäuser der Standorte Lübbecke und Rahden herausragend weiterentwickelt hat. Ihr ist es gelungen, entscheidende Impulse im Verbund mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu setzen, die sich auch zukünftig noch nachhaltig positiv für beide Standorte und den gesamten Klinikverbund auswirken werden“ erklärt Dr. Olaf Bornemeier, Vorstandsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken.

„Die vergangenen fünf Jahre am Krankenhaus Lübbecke-Rahden haben mich nachhaltig positiv geprägt“ erklärt Warda. „Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir enorm viel erreicht. In den verbleibenden Monaten werde ich all meine Kraft dafür einsetzen, die Entwicklung beider Häuser auch weiterhin positiv voranzutreiben“ teilt die Geschäftsführerin mit. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge und werde die Kliniken immer im Blick behalten.“

(Text: Ulrike Meyer auf der Heide / Foto: MKK)

Das ist auch interessant

Mann kündigt Tankstellenüberfall bei der Polizei an

Traktor brennt aus – Ölsperren im Bruchgraben

Theater der Spitzenklasse: Traumwelt und Wirklichkeit

Bei Schlägerei mit Schreckschusswaffe geschossen

Grillunfall mit Spiritus: Kind (8) schwer verletzt

„Das Zauberschloss“ bietet richtiges Hollywood-Gefühl

Bilderbuchkino mit „Der Löwe und der Hase“

Nachts im Museum mit Open-Air-Kino

„Der Häxxler“ treibt samstags im Wiehen sein Unwesen