• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Streifenwagenbesatzung entdeckt vermisste Frau

Bad Oeynhausen -

Die Polizei hat die seit dem Neujahrsabend aus der Klinik "Am Osterbach" in Bad Oeynhausen vermisste orientierungslose 50-jährige Frau bei einer groß angelegten Suchaktion am frühen Dienstagnachmittag wohlbehalten aufgegriffen.

Die Polizei hat die seit dem Neujahrsabend aus der Klinik "Am Osterbach" in Bad Oeynhausen vermisste orientierungslose 50-jährige Frau bei einer groß angelegten Suchaktion am frühen Dienstagnachmittag wohlbehalten aufgegriffen. Eine Streifenwagenbesatzung stieß gegen 14.15 Uhr in der Händelstraße in Bad Oeynhausen-Werste auf die Gesuchte. Bei einem kurzen Gespräch mit ihr stellte sich heraus, dass der Frau nicht bewusst war, dass sie gesucht wurde. Die Beamten brachten die 50-Jährige zurück in die Klinik.

Zuvor hatte die Polizei mit einem Großaufgebot nach der Vermissten gesucht. Neben heimischen Beamten machten sich am Dienstag noch 85 Bereitschaftspolizisten aus Bielefeld und Dortmund auf die Suche nach der 50-Jährigen. Deren Arbeit wurde zudem durch die Besatzung eines Polizeihubschraubers aus Dortmund und einer Bootsstreife der Wasserschutzpolizei unterstützt. Zusätzlich hatte die heimischen Beamten ihre Kollegen von der Bundespolizei an den Bahnhöfen über den Vermisstenfall informiert.

Die nur leicht bekleidete Frau war am Neujahrsabend gegen 21.45 Uhr letztmalig vom Klinikpersonal gesehen worden. Bereits in der Nacht hatte die Polizei mit mehreren Streifenwagen und einem Mantrailer-Hund nach ihr gesucht.
(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Neujahrskonzert mit der Ungarischen Kammerphilharmonie

Ein gutes Herz und der ewige Traum vom Glück

Polizei fahndet nach zwei Raubüberfällen nach den Tätern

Polizei kümmert sich um 'verloren' gegangenen dreijährigen Jungen

Elektrisch ins Jahr 2018: Polizei fährt grün 

Wichtige Änderungen im Jahr 2018 im Überblick