• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ein gutes Herz und der ewige Traum vom Glück

Lübbecke -

Von der verhassten Stieftochter zur freudestrahlenden Prinzessin: Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Aschenputtel und dem schönsten Happy End aller Zeiten?!

Aschenputtel ist eine Geschichte, die von schönen Bildern lebt. Fürs Musical hat das Theater Libri eine moderne Musikfassung geschaffen. Bildrechte: Theater Liberi / Fotografin: Daniela Landwehr 

Von der verhassten Stieftochter zur freudestrahlenden Prinzessin: Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Aschenputtel und dem schönsten Happy End aller Zeiten?! Das im deutschsprachigen Raum erfolgreiche Theater Liberi bringt den Märchenklassiker über den Glauben an die wahre Liebe als modernes Musical für die ganze Familie auf die Bühne. Eine Reise für Kinder und Kindgebliebene ab vier Jahren in ein Märchenland voller Zauber, begleitet von einer großen Portion Romantik und viel Humor. Der Vorhang hebt sich am

Dienstag, 2. Januar 2018
um 16:00 Uhr
in der Stadthalle in Lübbecke.

Es ist die ewig junge Geschichte der Brüder Grimm: Trotz aller Widrigkeiten am Hofe ihrer Stiefmutter lässt sich das brave Waisenmädchen Aschenputtel nicht unterkriegen. In ihrer Gutmütigkeit und mit ihrem reinen Herzen bleibt sie unerschütterlich, erträgt die fortwährenden Demütigungen und hält an ihrem Traum vom Glück fest!

Anzeige

Eines Tages, so will es das Märchen, begegnet Aschenputtel zufällig ihrem Traumprinzen. Aschenputtel nimmt das Schicksal in die Hand und macht sich auf zum Hofe des Königs. Dort trifft sie auf den lustigen Hofnarren, den gar nicht so königlichen König und den geheimnisvollen Botenjungen, nichtsahnend, dass dieser in Wirklichkeit der Prinz selbst ist. Das Abenteuer des tapferen Mädchens, begleitet von den poppigen Musical-Hits der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker, nimmt seinen Lauf: Mit Hilfe einiger magischer Zaubereien der guten Fee erhält sie ein traumhaft schönes Kleid und gelangt damit auf den Ball des Königs. Sie erobert – natürlich nicht ohne vorher ihren Schuh zu verlieren – das Herz des Prinzen!

»Neben Freude und Heiterkeit wollen wir auch wichtige Werte vermitteln«, verrät Hauptdarstellerin Lena Conzendorf. »Aschenputtel lässt sich von niemanden einreden, dass man nicht das erreichen kann, was man wirklich will«, so Conzendorf weiter.

In der unterhaltsamen Adaption des Liberi-Autors Helge Fedder gibt es eine Stiefmutter, die nur auf den allerersten Blick als hysterische Zicke daherkommt, einen König mit Hip-Hop-Genen, der über ein Reich der Spaßvögel herrscht und eine Taube, hinter der sich die fabelhafte Fee verbirgt. Und natürlich die Protagonistin: Eine moderne Cinderella, die uns lehrt, dass es in der Liebe nicht um Oberflächlichkeiten geht. Aschenputtel überzeugt den Prinzen mit Offenheit, Mut und Herzenswärme, die ihre schmutzige Dienstmädchenkleidung überstrahlen.

Karten gibt’s für 21,- / 19,- / 16,- Euro je nach Kategorie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und über die Tickethotline 01805–600311. Kinder von drei bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von zwei Euro.

Das ist ebenfalls interessant:

Polizei kümmert sich um 'verloren' gegangenen dreijährigen Jungen

Wichtige Änderungen im Jahr 2018 im Überblick

Duo raubt Handtasche einer 87-jährigen Espelkamperin

Gauselmann schenkt einzigartige Theater-Autogrammsammlung

Sodbrennen: Hilfe durch neue Operationsmethode

TuS N-L : GWD oder die neue Lust am Gewinnen