• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei fahndet nach zwei Raubüberfällen nach den Tätern

Minden -

20171230 hallo minden raubueberfaelle

Zwei Raubüberfälle ereigneten sich am Freitagabend im Mindener Stadtgebiet.

Gegen 21:20 Uhr wurden vier Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Straße "Sieben Bauern" von drei männlichen, maskierten Tätern beim Verlassen des Marktes unter Vorhalt von Faustfeuerwaffen zurück in das Gebäude gedrängt. Hier wurde ein Angestellter genötigt, den Tresor zu öffnen.

Nachdem die Täter eine bisher unbekannte Menge an Bargeld in einer Plastiktüte verstauten, wurden den Angestellten die Handys entnommen. Anschließend flüchteten die hochdeutsch sprechenden Täter aus dem Markt in unbekannte Richtung. Nach Kenntnis über die Tat leitete die Polizei unverzüglich eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein. Diese führte jedoch lediglich zum Auffinden der Handys im Nahbereich. Die Kriminalpolizei hat noch am Abend ihre Ermittlungen aufgenommen.

Ein weiterer Raubüberfall ereignete sich gegen 23:15 Uhr auf dem Marienkirchplatz in der Mindener Innenstadt. Zu dieser Zeit wurde ein 26-Jähriger aus Minden unvermittelt von zwei männlichen Personen mittels Faustschlägen zu Boden gebracht. Die Täter versuchten anschließend, sein in der Hand haltendes Handy zu entwenden. Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Geschädigten misslang dies jedoch und die Täter flüchteten ohne Beute in Richtung Kampstraße. Durch die Tat wurde der 26-Jährige leicht an der Hand verletzt und vor Ort von Rettungssanitätern behandelt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660 entgegen.
(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Ein gutes Herz und der ewige Traum vom Glück

Polizei kümmert sich um 'verloren' gegangenen dreijährigen Jungen

Elektrisch ins Jahr 2018: Polizei fährt grün 

Wichtige Änderungen im Jahr 2018 im Überblick

Duo raubt Handtasche einer 87-jährigen Espelkamperin