• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sechs Waldfeen verzaubern mit Folk-Improvisation

Stemwede -

„SUS DUNGO“, eine außergewöhnliche Folkgruppe aus Lettland, tritt an diesem

Samstag, 24. September 2016
um 20 Uhr
im Life House in Stemwede-Wehdem auf.

Mit ihrer jugendlichen Frische und ihrem freundlichen Charme bringen „SUS DUNGO“ eine fröhlich stimmende Leichtigkeit auf die Bühne.

Mit ihrer jugendlichen Frische und ihrem freundlichen Charme bringen „SUS DUNGO“ eine fröhlich stimmende Leichtigkeit auf die Bühne.Die aus Riga stammende Gruppe „SUS DUNGO“ besteht aus sechs Waldfeen, die wunderbaren Folk mit einer leicht poppigen Attitüde kredenzen. Die sechs Künstlerinnen  haben unterschiedlichsten musikalischen Hintergrund. Was sie eint, ist die Lust an der spielerischen Improvisation mit einer Vielzahl von Instrumenten. Vergleiche zur putzmunteren norwegischen Damenkapelle „Katzenjammer“ sind nicht ganz verkehrt – nur klingen „SUS DUNGO“ viel zarter, elfenhafter und ästhetischer.

In Lettland sind sie bereits in den Charts zu finden und lange kein Geheimtipp mehr. Und auch hierzulande sollte man viel mehr von den „Indiepop-Elfen“, wie sie die einschlägige Presse gern betitelt, hören: Ihre Musik ist poppig, sanft und verspielt; zaghaft aber trotzdem eindringlich. Neben der Stimme der Sängerin Diana Sus ist vor allem die vielschichtige instrumentale Gestaltung ein Grund hierfür: Banjo, Ukulele, E-Gitarre, Flöte, Harfe und Akkordeon sind nur ein paar der beherrschten Instrumente.

„Wenn Schönheit und musikalische Eleganz Hand in Hand gehen, dann ist deren Name „SUS DUNGO“. Auf ihrem zweiten, diesmal nicht lettisch, sondern englisch gesungenen Album erreichen die sechs Musikerinnen eine Klasse, die nicht nur neue Maßstäbe setzt, sondern gänzlich nach ihresgleichen sucht“, so das Fazit auf Musikreview.de

Karten gibt’s für 15, ermäßigt 13 Euro an der Abendkasse. Für Kartenreservierungen und Informationen steht das Life House unter Telefon 05773-991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.

(Foto: Emils Desjatnikovs)

Das ist ebenfalls interessant 

Filmabend: Die Leinwand wird zum Treffpunkt

Brandstiftung: In Serie brennen Müllcontainer

Wie Mensch und Hund ein tolles Team werden

Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus

Musikalisches Dinner mit dem Sound der „Fab Four“

Auch im Mühlenkreis gibt’s die NINA jetzt als App

Mit Steinen wieder die Balance finden