• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schwierige Fragen stellen im Ethik-Café

Rahden -

Im modernen Krankenhausalltag werden Menschen zunehmend mit Fragen konfrontiert, auf die es keine einfachen und eindeutigen Antworten gibt.

Betroffene, seien es Patienten, Angehörige oder Mitarbeitende jeglicher Berufsgruppen eines Krankenhauses wünschten sich dann oft, eine Möglichkeit des Austausches über ihre unterschiedlichen Perspektiven und Wahrnehmungen zu haben. Das Gremium der Klinischen Ethikberatung kann solche Möglichkeiten bieten - und zwar im Ethik-Café an diesem

Donnerstag, 24. September 2015
von 11 bis 18 Uhr
im Krankenhaus in Rahden, Hohe Mühle 4.

Im modernen Krankenhausalltag werden Menschen zunehmend mit Fragen konfrontiert, auf die es keine einfachen und eindeutigen Antworten gibt.

Das Ethikkomitee des Krankenhauses Lübbecke-Rahden. (Foto: MKK)

Das Gremium bietet Entscheidungshilfen bei schwierig zu entscheidenden Fragen an, die im Zusammenhang mit Behandlung, Pflege und Arbeit in einem Krankenhaus entstehen können. Es unterstützt Patienten, Angehörige und Mitarbeitende dabei, wohlmeinende und durchdachte Werteentscheidungen bei Fragen zu treffen, die heutzutage mit Fachwissen von Professionen alleine nicht mehr zu beantworten sind.

Die Veranstaltung "Ethik-Café" des Klinischen Ethikkomitees am Krankenhaus Lübbecke-Rahden bietet dazu an diesem Tag die Möglichkeit, die Arbeit dieses Gremiums kennenzulernen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ethikberatung stehen persönlich für Fragen und Antworten zu diesem Thema zur Verfügung. Das Ethik-Café ist am 24. September 2015 für Jedermann geöffnet. (Text: Steffen Ellerhoff - Mühlenkreiskliniken AöR)

Das ist auch interessant

Flüchtlinge eingetroffen

Rock for Children: das 5. Benefizkonzert

Falschnachrichten über Social Media verbreitet

2. Annahmestelle für Kleidung eingerichtet

Nach der Weltreise stehen "Engel" vor Gericht

1. Rollatoren-TÜV