• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Scheiben eingeworfen und Messer gezückt

Bad Oeynhausen -

Weil er offenbar mit seinem Rauswurf aus einer Spielothek nicht einverstanden war, hat ein 20-jähriger Mann in der Nacht zu Samstag die Fensterscheiben der Spielhalle in Bad Oeynhausen eingeworfen. Später bedrohte der Mann noch einen 43-jährigen Verantwortlichen der Spielothek mit einem Messer, als der nach Feierabend in sein Auto einsteigen wollte.

20161010 hallo minden mann rastet aus bad oeynhausen

Zunächst waren die Beamten gegen 0.45 Uhr zu der an der Königstraße gelegenen Spielhalle gerufen worden. Hier trafen sie auf die beiden Männer. Der 43-Jährige schilderte den Ordnungshüter, dass der 20-Jährige zunächst nur zögerlich einem von ihm ausgesprochenen Hausverbot nachgekommen sei. Als der 20-Jährige dann die Fensterscheiben einwarf, habe er die Polizei verständigt. Die sprach gegen den Randalierer einen Platzverweis aus, dem der junge Mann auch Folge leistete.

Offensichtlich hatte sich der 20-Jährige aber noch nicht beruhigt, da er gegen 1.35 Uhr plötzlich mit einem Messer in der Hand auf den 43-Jährigen zukam. Der flüchtete sich zurück in die Spielhalle und alarmierte erneut die Polizisten. Die fahndete mit zwei Streifenwagen nach dem 20-Jährigen und konnte ihn wenig später in einem Hinterhof in Gewahrsam nehmen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Bedrohung zu.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Jens Neutag beleuchtet „Das Deutschland-Syndrom“

Nächtliches Feuer macht Wohnhaus unbewohnbar

Mit Gullideckel die Gaststättenscheibe demoliert

Nachfolgenutzung für Firmengelände noch offen

Herbst-Spektakel im Skulpturenwald Tannenschmiede