• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Raubversuch an Seniorin scheitert

Minden -

Pfingstmontag wurde eine Seniorin (84) auf dem Weg zur Kirche das Opfer eines Raubversuches. Ein zirka 20 Jahre alter Mann bedrohte die Frau gegen 9.45 Uhr mehrfach auf der Kampstraße in Höhe des Marktplatzes. Der Räuber fuhr mit einem Fahrrad und hielt vor seinem Opfer an, bedrohte es mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Tasche.

Die Seniorin reagierte aber nicht auf die Forderung und ging weiter, obwohl der Täter noch mehrfach die Handtasche forderte. Nach dem Kirchgang zeigte sie die Tat an.

20160517 hallo minden senioren mit messer bedroht

Den Täter schätzt sie auf rund 190 Zentimeter. Er hatte kurze Haare, eine sportliche Figur und war bekleidet mit schwarzer Jeanshose, Weste sowie Schirmmütze und sprach akzentfrei Deutsch. Das Fahrrad war ebenfalls schwarz und hatte vorne am Lenker einen Fahrradkorb.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant

Konzert mit Sound von Marsch bis ABBA

Ablenkung durch Handy führt zu Unfall

Schwerer Unfall: Arbeiter stürzt vier Meter in die Tiefe

Nach „XY ungelöst“ gibt’s Hinweise

Erste Bewährungsprobe für die Seifenkisten

Konzert mit „4 Dominos“ und „Saturday Night Fever“

Weymann sucht 50 Testpersonen für Studie