• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nach „XY ungelöst“ gibt’s Hinweise

Pr. Oldendorf -

Nach Ausstrahlung der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwochabend sind im Fall des Raubüberfalls auf zwei Angestellte eines Edeka-Marktes in Preußisch Oldendorf - Bad Holzhausen rund 30 Hinweise bei der Polizei in Minden sowie im Aufnahmestudio in München eingegangen.

Nach Ausstrahlung der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" sind im Fall des Raubüberfalls ain Preußisch Oldendorf - Bad Holzhausen rund 30 Hinweise eingegangen.

Zwar befindet sich unter den Hinweisen keine heiße Spur, dennoch zeigte sich der für den Fall zuständige Mindener Kriminalhauptkommissar Wilfried Halstenberg nicht unzufrieden. Zuschauer aus verschiedenen Bundesländern, darunter aus Niedersachsen, Baden Württemberg oder dem Saarland, meldeten sich bei den Beamten.

"Wir werden nun jeden dieser Hinweise auswerten und nachgehen", sagte Halstenberg nach der Sendung mit Blick auf die anstehenden Aufgaben für die kommenden Tage. Ob die beiden Räuber letztlich doch noch identifiziert werden können, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Es ist eine Belohnung von 4.500 Euro ausgesetzt.

Wie berichtete, hatte das mit blauen Latzhosen bekleidete unbekannte Duo am Abend des 22. Juli 2015 die beiden Angestellten, eine Frau und einen Mann, in ihre Gewalt gebracht und gefesselt. Aus einem Tresor erbeuteten sie mehrere tausend Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Das große Hexentreffen auf dem Hünenbrink

Rollstuhlfahrer mit Schere bedroht und beraubt

Böschungsbrand an den Bahngleisen

Konzert mit „4 Dominos“ und „Saturday Night Fever“

Berufsorientierungsworkshop der Gauselmann Gruppe

Weymann sucht 50 Testpersonen für Studie

bacta Biker: Cruisen für einen guten Zweck

Fuhrpark für das große Rennen ist fast fertig

»Das Zauberschloss« beginnt zu leben