• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Polizei sucht Zeugen nach Brand in Kleingartenanlage

Minden -

Durch das Feuer wurde eine zwei Mal vier Meter große Hütte vernichtet, zwei weitere wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

Zu einem Feuer in der Kleingartenanlage am Schwarzen Weg wurden Feuer und Polizei am Dienstag in den frühen Morgenstunden gerufen.

Nach dem Feuer in der Kleingartenanlage am Schwarzen Weg geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht nun einen bisher unbekannten Mann als möglicherweise wichtigen Zeugen.

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden waren Feuerwehr und Polizei wegen einer in Flammen stehenden Holzhütte ausgerückt. Durch das Feuer wurde eine zwei Mal vier Meter große Hütte vernichtet, zwei weitere wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Ein 44-jähriger Mindener, der in einer Nachbarlaube nächtigte, war gegen 4.45 Uhr durch ungewohnte Geräusche wach geworden. Als er sich umsah, bemerkte er den hellen Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr. Um die Einsatzkräfte einweisen zu können, begab er sich an den Zugang zur Anlage am Schwarzen Weg und traf hier auf einen etwa 18 bis 20 Jahre alten sowie circa 1,80 Meter großen, schlanken Mann. Dieser trug ein helles T-Shirt und eine graue Jogginghose. Der Unbekannte äußerte gegenüber dem 44-Jährigen, dass er "alles gesehen habe". Als die Polizisten an der Einsatzstelle eintrafen, war der Mann jedoch verschwunden. Daher bitten die Ermittler den Unbekannten, sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Nach WM-Spiel: Bierglas auf fahrendes Auto geworfen

Paul Gauselmann erhält Goldene Verbands-Ehrennadel

Im Gewölbekeller geht der Groove in den Gehörgang