• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Nach WM-Spiel: Bierglas auf fahrendes Auto geworfen

Pr. Oldendorf-Börninghausen / Espelkamp -

Im Anschluss an eine "Public Viewing"-Veranstaltung zum WM-Spiel Deutschland gegen Schweden am Samstagabend in Preußisch Oldendorf-Börnighausen soll ein bisher unbekannter Mann ein Bierglas gegen ein langsam fahrendes Auto geworfen haben. Zuvor soll der etwa 20 bis 25 Jahre alte Unbekannte bereits gegen den Pkw getreten haben.

Ein 42-jähriger Ford-Fahrer meldete sich um kurz nach Mitternacht bei der Polizei und berichtete den Vorfall. Nach Angaben des 42-Jährigen habe er in Schrittgeschwindigkeit die Straße "An der Kirche" befahren, da vor ihm zwei Männer gingen. Einer der beiden habe dann im Vorbeifahren gegen seinen Ford getreten und anschließend das Glas gegen eine der Seitenscheiben geworfen. Als er 42-Jährige die Männer habe zur Rede stellen wollen, sei einer von ihnen geflüchtet. Der andere, ein 26-Jähriger, gab gegenüber der Polizei an, dass sein Begleiter das Glas geworfen habe und er den Mann nicht weiter kennen würde.

Nach dem Sieg der deutschen Auswahl kam es am Abend in Minden, Bad Oeynhausen und Espelkamp jeweils zu einem Autokorso. In Espelkamp registrierten die Beamten mit rund 100 Fahrzeuge das größte Aufkommen. Hier, wie in Bad Oeynhausen, gab es für die Einsatzkräfte keine Probleme. In Minden am Klausenwall mussten die Ordnungshüter kurzfristig beruhigend einwirken, als jubelnde Fans auf die Straße liefen und sich unter die Autos mischten.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Eine Nachmittagstour in das artenarme Moorbiotop

„Scuderia Hlidbeki“ will den Sieg – Training für alle

Fabio lässt die Toppings aufs das „Delfino“ rieseln