• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Pizza-Taxi kracht in Feuerwehr-Rüstwagen

Bad Oeynhausen -

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Autofahrer ereignete sich am späten Freitagabend auf der Eidinghausener Straße/Werster Straße in Bad Oeynhausen.Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Autofahrer ereignete sich am späten Freitagabend auf der Eidinghausener Straße/Werster Straße in Bad Oeynhausen.

Nach bisherigen Ermittlungen befand sich gegen 22 Uhr ein Rüstwagen der Feuerwehr auf einer Einsatzfahrt und fuhr mit Blaulicht und Martinshorn die Eidinghausener Straße in nördliche Richtung. Er fuhr langsam bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich zur Werster Straße und kollidierte mit einem Pizza-Taxi, das bei Grünlicht die Werster Straße in östliche Richtung befuhr.

Der 20-jährige Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 36-jährige Fahrer des Rettungswagens blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 22.000 Euro. Die Unfallstelle wurde für fast zwei Stunden voll gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

24-Jähriger gesteht: Überfall war erfunden

Schiffsbesatzung entdeckt Toten im Wasser

Einbrüche in Wohnhaus und Kindergärten

RAVENSBERGER MATRATZEN eröffnet eigene Ausstellung

Rundgang und Information mit Kreißsaalführung

Neujahrskonzert 2017 mit „Sistergold“ und „Saxesse“