• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrüche in Wohnhaus und Kindergärten

Porta Westfalica/Bad Oeynhausen -

Diverser Gold- und Silberschmuck im Wert von mehreren hundert Euro fiel bislang unbekannten TäternPorta Westfalica

Diverser Gold- und Silberschmuck im Wert von mehreren hundert Euro fiel bislang unbekannten Tätern bei einem Einbruchsdiebstahl in ein freistehendes Einfamilienhaus am Faulensiek im Ortsteil Porta Westfalica-Hausberge in die Hände.

Die Einbrecher verschafften sich durch gewaltsames Aufbrechen bzw. Einschlagen der rückwärtig gelegenen Terrassentür Zugang zum Inneren des Hauses. Hier wurden sämtliche Behältnisse in mehreren Etagen des Hauses durchwühlt. Im Schlafzimmer fiel ihnen der Gold- und Silberschmuck in noch unbekannter Höhe in die Hände. Die Täter entkamen unerkannt. Der Einbruchsdiebstahl erfolgte tagsüber im Zeitraum zwischen 07:30 Uhr und 19:30 Uhr. Hinweise zu der Straftat nimmt die Polizei unter ihrer Rufnummer 0571-88660 entgegen.

Bad Oeynhausen

Ebenfalls unbekannte Einbrecher suchten in der Zeit von Dienstagabend, 19:00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07:00 Uhr, zwei Kindergärten in Bad Oeynhausen auf.

Sie stiegen zum einen in eine Einrichtung an der Steinfeldstraße in Werste ein. Hier erbeuteten die Täter, nachdem sie durch ein Fenster in das Objekt eingestiegen waren, neben einer geringen Menge Bargeld einen Diaprojektor.

Eine Digitalkamera im Wert von ca. 100 Euro erbeuteten die Unbekannten beim Einbruch in eine Einrichtung an der Triftenstraße.

Die Täter gelangten hier nach dem Aufhebeln einer Terrassentür in das Innere des Gebäudes, in dem sie auch noch weitere Türen gewaltsam öffneten und dabei hohen Sachschaden in vierstelliger Höhe verursachten.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Bad Oeynhausen unter ihrer Rufnummer 05731-2300 entgegen.

(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

RAVENSBERGER MATRATZEN eröffnet eigene Ausstellung

Rundgang und Information mit Kreißsaalführung

Neujahrskonzert 2017 mit „Sistergold“ und „Saxesse“

Polizeieinsätze in der Silvesternacht im Mühlenkreis

IHK-Wunsch für 2017: ein Kreisentwicklungskonzept