• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

24-Jähriger gesteht: Überfall war erfunden

Pr. Oldendorf -

Ein 24 Jahre alter Pr. Oldendorfer hat eingestanden, einen Überfall auf ihn erfunden zu haben. Dem sachbearbeitenden Ermittler bei der Kriminalpolizei Lübbecke waren in dem Fall, der sich am Sonntag, 25. Dezember 2016 ereignet haben sollte, einige Ungereimtheiten aufgefallen.

Bei der Vernehmung machte das angebliche Opfer reinen Tisch. Der 24-Jährige gab zu, den Überfall erfunden zu haben. Eine nachvollziehbare Begründung für sein strafwidriges Verhalten konnte er dem Ermittler gegenüber nicht angeben. Auch wenn der junge Mann in der Zwischenzeit sein Verhalten bereut, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Schiffsbesatzung entdeckt Toten im Wasser

Einbrüche in Wohnhaus und Kindergärten

RAVENSBERGER MATRATZEN eröffnet eigene Ausstellung

Rundgang und Information mit Kreißsaalführung

Neujahrskonzert 2017 mit „Sistergold“ und „Saxesse“

Polizeieinsätze in der Silvesternacht im Mühlenkreis

IHK-Wunsch für 2017: ein Kreisentwicklungskonzept