• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Optik- und Schmuckgeschäft zum 2. Mal ausgeraubt

Pr. Oldendorf -

Erneut ist ein Optik- und Schmuckgeschäft an der Spiegelstraße in Preußisch Oldendorf das Ziel von Kriminellen geworden.

Erneut ist ein Optik- und Schmuckgeschäft an der Spiegelstraße in Preußisch Oldendorf das Ziel von Kriminellen geworden.

Unbekannte hatten am Mittwoch in den frühen Morgenstunden eine der Schaufensterscheiben eingeschlagen und aus den Auslagen diverse Ringe und Uhren gestohlen. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge ereignete sich die Tat um kurz nach 4 Uhr. Als die Beamten eintrafen, befand sich in der Scheibe ein circa 50 Zentimeter großes Loch.

Bereits vor gut zwei Wochen hatten zwei Männer das Geschäft auf ähnliche Weise heimgesucht. Wie berichtet, hatten die Unbekannten um kurz nach 23 Uhr mit einem Tischbein eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und ebenfalls Schmuck und Uhren entwendet. Ein durch die Geräusche aufgeschreckter Zeuge hatte die Polizei alarmiert.

Ob ein Zusammenhang mit dem jüngsten Vorfall besteht, ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittler bitten um Hinweise unter Telefon 05741-2770.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Experten raten: „Die Vegetationsperiode abwarten“

Fuhrpark für das große Rennen ist fast fertig

»Das Zauberschloss« beginnt zu leben

Herausforderungen für NRW und OWL sind weiter groß

US-Präsident Obama und Kanzlerin Merkel bei HARTING

Eine Stadtführung zur langen Industriegeschichte

Malwettbewerb: Thema ist „Die kleine Hexe“

Einbahnstraßenregelung auf Obernfelder Allee geändert

"Spieglein“ schließt – mobiler Service und Verkauf