• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Oktoberfest mit Haxen und Original-Sülter-Musikanten

Rahden -

Sülter Musikanten
Seit mehr als 20 Jahren heißt es alljährlich im Oktober in Rahden-Wehe ,,..Hier spielt die Musik..!“ Schon fast ein Unikum, trotz all den abendlichen Oktoberfesten in den nördlichen Regionen hat sich dieser Frühschoppen dennoch durchgesetzt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Was als kleiner interner Frühschoppen begann, hat sich binnen kurzer Zeit zu einem kulinarischen und musikalischen Highlight entwickelt und ist im Terminkalender vieler heimischer und auswärtiger Besucher nicht mehr wegzudenken: Der bayerische Frühschoppen beginnt am

Sonntag, 21. Oktober 2018
um 11 Uhr
in Wehe im Dorfgasthaus Schwettmann-Rüter - und alle rufen: „ o’zapft is“.

Bei typisch bayerischem Bier, Haxen mit Sauerkraut, Leberkäse und zünftiger Blasmusik heißt es: Lasst uns feiern wie in Bayern!

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Original- Sülter- Musikanten mit Ihrem ,,Chef“ und Schlagzeuger Norbert ,,Clemens“ Schroer. Mit den Original- Sülter- Musikanten präsentiert sich ein Blasorchester, welches sich mittlerweile einen hervorragenden Ruf weit über die heimischen Grenzen hinaus erworben hat. Das Repertoire dieser ausgesuchten Musikanten beinhaltet unter anderem Stücke der weltberühmten böhmischen Blasorchester, wie Ernst Mosch und seine Egerländer Musikanten, usw.

Benannt sind die Original- Sülter- Musikanten übrigens nach der Insel Sylt. Dort hatten die Musiker 1993 ihren ersten gemeinsamen Auftritt und sorgen seither in ihrer unnachahmlicher Art für eine Super- Stimmung  bei ihren ausgewählten Auftritten. So auch bestimmt diesmal im vollbesetzten Saal beim Oktoberfest in Wehe. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist, wie immer, frei.

Das ist ebenfalls interessant:

Altes Fachwerkhaus geht in Flammen auf

Ein Stadtrundgang auf den „Spuren des Glaubens“

Ray Cooper packt seine Sehnsucht in prächtige Lieder