• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Museumshof Rahden feiert groß 50-jähriges Bestehen

Rahden -

Der Museumshof Rahden blickt in diesem Jahr bereits auf eine 50-jährige Geschichte zurück. Dieses Ereignis soll gebührend zusammen mit den Besuchern gefeiert werden. 

Der Museumshof Rahden blickt in diesem Jahr bereits auf eine 50-jährige Geschichte zurück.

Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Vorführungen und Aktionen der örtlichen Vereine, ein leckeres Essensangebot der Fleischerei Schröder und Feinkost Hofmann am Samstag und Sonntag, kostenlose Führungen am Samstag, Informationsstände, Kunsthandwerker und vieles mehr. Um 13.30 Uhr am Samstag wird der Hegering Rahden mit der Bläsergruppe zum Eulenstieg spielen. Auf unsere kleinen Besucher wartet wieder ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Bastelprogramm, Verkleiden und einer Strohburg zum Toben.

Am Samstag findet um 11.00 Uhr die Festveranstaltung zu Ehren des 50. Jubiläumsjahres statt und am Sonntag steht der Museumshof ganz unter dem Motto „Hochzeit“. Um 10.00 Uhr starten wir in den Mahl-und Backtag mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Zudem wird ab 13.00 Uhr die Rossmühle stündlich in Betrieb sein und es werden Kutschfahrten angeboten. An beiden Tagen backt der Förderverein des Museumshofes leckeren Kuchen im historischen Steinbackofen.

Anlässlich des Jubiläums fährt die Museumseisenbahn am Sonntag, 19. Juni 2016, von Uchte nach Rahden und bietet ihren Gästen einen Shuttleservice zum Museumshof an. Ankunft in Rahden wird um 11.00 Uhr sein und die Abfahrtszeit vom Bahnhof ist auf 15.30 Uhr gelegt.

(Foto: Museumshof Rahden)

Das ist auch interessant

Cora Stephan liest: „Ab heute heiße ich Margo“

„Der Häxxler“ treibt samstags im Wiehen sein Unwesen

Ausbildung@Gauselmann goes Social Media

Sanfte Begleiter für eine erholsame Urlaubszeit

Ratgeberaktion: Kein Herzinfarkt kommt plötzlich!

Edelsteine: Edel und Steine macht sie erschwinglich