• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Missglücktes Abbiegemanöver - Autos Totalschaden

Minden -

Zur ambulanten Behandlung wurden beide Fahrer dem Klinikum Minden zugeführt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beim Abbiegen kam es zur Kollision der beiden Autos

Auf der Bergkirchener Straße im Ortsteil Dützen kam es am frühen späten Mittwochnachmittag bei einem Abbiegemanöver zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Beide Fahrer erlitten hierbei leichte Verletzungen. Die Autos hatten danach nur noch Schrottwert.

Ein 31-jähriger Hiller befuhr gegen 17.40 Uhr mit seinem Mercedes die Bergkirchener Straße aus Richtung Luttern kommend. Kurz vor der Zechenstraße ordnete er sich auf der Abbiegespur ein, um dann links nach Dützen abzubiegen. Hierbei kollidierte er im Einmündungsbereich zur Zechenstraße mit einem entgegenkommenden Ford. Dessen Fahrer (41) konnte nicht mehr reagieren und prallte frontal gegen die linke Fahrzeugfront der A-Klasse. Zur ambulanten Behandlung wurden beide Fahrer dem Klinikum Minden zugeführt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzte man auf mindestens 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Dabei kam es auf der viel befahrenen Bergkirchener Straße im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Zwei Schwerverletzte bei Wendemanöver

Schöne Wimpern machen die Augen geheimnisvoll

40-Jähriger stirbt nach Stichen in den Oberkörper