Lifestyle-Fitness: jedes Alter, jederzeit
Lübbecke -
Fitness ist heute ohne den Einsatz moderner Technik nicht möglich, denkt man nur an die hochmodernen Geräte, an denen Freizeitsportler auch ambitioniert ganz gezielt trainieren können. Vor diesem Hintergrund steht jetzt im "Lifestyle" mit dem "Body Vision" ein neues, zusätzliches virtuelles Programm mit insgesamt wöchentlich 60 Kursen zur Verfügung.
Vorteil: Niemand muss zu einer bestimmten Uhrzeit zum Kursbeginn "auf der Matte stehen". Vielmann kann jeder jederzeit zwischen 8 und 21 Uhr einsteigen und nach einer genauen Anleitung am Bildschirm mittrainieren.
Angesichts des umfangreichen Kursprogramms in den drei Lifestyle-Studio in Lübbecke, Espelkamp und Hille ist ein stets aktueller Programmüberblick durchaus von Vorteil. Den bietet die Lifestyle-App: Einfach bei Google auf das eigene Smartphone oder Tablett herunterladen und immer wissen, was wann in welchem Studio an Fitnessangeboten geht.
Insbesondere für Eltern kleiner Kinder wird auch die Information von Interesse sein, dass es im Lifestyle Kinderbetreuung gibt. Ein bis drei Jahre alte Kinder sind in speziell eingerichteten Bereichen montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und freitags von 16 bis 19 Uhr bei einer Fachkraft sicher in liebevollen Händen, während Mama/Papa beruhigt und ohne Zeitdruck trainieren kann.
Dabei weist das Lifestyle-Studio in Hille eine Besonderheit beim Circle-Training mit Kraftgeräten auf: Sie verfügen über eine Chipkarten-Speicherung, die alle persönlichen Daten sowie Geräteeinstellungen registriert und somit - ganz nach Wunsch - eine kontinuierliche Anpassung an die Trainingsleistung ermöglicht. Weitere Vorteil dieser Technik: Vor Beginn jeder Trainingseinheit werden die Daten eingelesen und automatisch passt sich das Gerät dem Nutzer an.
Wer nicht nur Sport zum Vergnügen, sondern ihn zur Gesundheitsförderung und -erhaltung betreiben will oder sogar muss, findet in den Lifestyle-Studios ein umfassendes Angebot an Reha-Sport. Über 60 Kurse werden angeboten und von ausgebildeten Trainern betreut. Hat der behandelnde Arzt den Kurs verordnet, übernehmen Krankenkassen auch die Kosten.
Die Stärkung von Kraft und Ausdauer sowie die Verbesserung von Koordination und Flexibilität kann man in Gemeinschaft auch im Verein Reha- und Gesundheitssport im Mühlenkreis verwirklichen. Der Verein steht allen offen.
Mehr Lifestyle-Infos finden Sie hier
Das könnte auch interessieren
"Frauenzimmer!" gut für die Damen und Lübbecke
Drei Stunden geballte Bokwa-Power
Reizvolle Kombi aus Konzert, Menü und Märchenoper
Tastenspiele der "Queenz" an zwei Flügeln
Mädchenmerker 2015/16: peppig und voll Infos
Rock for Children: das 5. Benefizkonzert