• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Lebenshilfe Lübbecke sagt langjährigen Mitarbeitern „Danke“

Lübbecke -

Der Einsatz für Menschen mit Behinderungen ist Ziel und Aufgabe der Lebenshilfe Lübbecke

Für ihren persönlichen Einsatz und die geleistete Arbeit überbrachte Christian Lemper (r.). den langjährigen Mitarbeitern der Lebenshilfe Lübbecke den besonderen Dank der Geschäftsleitung (Foto: Lebenshilfe Lübbecke)

Der Einsatz für Menschen mit Behinderungen ist Ziel und Aufgabe der Lebenshilfe Lübbecke und Berufung und Lebensaufgabe für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Werkstätten, Wohnheimen und übrigen Diensten. Diesmal konnte die Geschäftsleitung insgesamt 20 Mitarbeitern für ihre langjährige Arbeit und ihr persönliches Engagement danken. Sabine Anton-Mund, Dietmar Blömker, Franz Bohmann, Ingrid Kattelmann und Susanne Schuhmann arbeiten seit 30 Jahren bei der Lebenshilfe Lübbecke.

In lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen bedankte sich Christian Lemper als Vorsitzender der Geschäftsleitung bei jedem einzelnen Mitarbeiter persönlich für die geleistete Arbeit und überreichte allen Jubilaren zur Erinnerung eine personalisierte Lebenshilfetasse und eine DVD mit einer Auswahl der Filme über die Lebenshilfe Lübbecke aus den letzten Jahren. Für die Mitarbeiter mit mehr als 25-jähriger Dienstzeit gab es zusätzlich noch eine Urkunde.

Diese Mitarbeiter feierten 2016 Jubiläum:

10 Jahre: Anke Bredenkötter, Heide Engelker, Dörthe Hüffmann, Thomas Koller, Mareike Palsbröcker und Dörte Thiesing

20 Jahre: Michael Gundelfinger, Volker Maschmeier, Birte Müller, Andreas Reisner, Sabine Schröder, Ilka Stukenburg, Jörg Vullriede, Britta Wagner und Dietmar Welzel

25 Jahre: Ellen Czyborra, Christiane Dau, Andreas Hemmighaus, Annegret Meyer, Birgitt Möller, Sabine Nitschke, Angelika Raake, Ingo Sandkröger, Monika Schwarz-Biebusch, Liane Tappe, Volker Tirre und Heidi Wortmann-Bittner

30 Jahre: Sabine Anton-Mund, Dietmar Blömker, Franz Bohmann, Ingrid Kattelmann und Susanne Schuhmann
(Text: Lebenshilfe Lübbecke)

Das ist ebenfalls interessant:

Überfall auf Taxifahrer in Hüllhorst

Einbrecher durchwühlt das „Brutzel Stübchen“

Alkoholisierter Randalierer verletzt Polizisten

In der Not zeigen die Menschen ganz viel Herz

Ein neuer Anlauf für das Projekt „Westertor“