• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Infoabend: Betreuung, Vollmacht, Patientenverfügung

Minden-Lübbecke -

Das Klinische Ethikkomitee (KEK) und das PalliativTeam des Krankenhauses Bad Oeynhausen informieren am Mittwoch, 8. November, über die wichtigen Themen „Patientenverfügung, Betreuung und Vollmacht“.

Dr. Jost Niedermeyer, Direktor der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Pneumologie im Krankenhaus Bad Oeynhausen, berichtet über den Umgang mit Patientenverfügungen. Foto: MKK

Das Klinische Ethikkomitee (KEK) und das PalliativTeam des Krankenhauses Bad Oeynhausen informieren am Mittwoch, 8. November, über die wichtigen Themen „Patientenverfügung, Betreuung und Vollmacht“. Am

Mittwoch, 8. November 2017
um 17 Uhr
im Konferenzraum der Auguste-Viktoria-Klinik, Am Kokturkanal 2 in Bad Oeynhausen

wird es unter anderem um die Vorsorge für den medizinischen Notfall gehen. Andrea Schumann, Richterin am Amtsgericht Bad Oeynhausen, informiert aus rechtlicher Sicht über Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen. „Wer hilft mir, wenn ich mir nicht mehr selbst helfen kann?“ ist der Titel ihres Fachvortrages.

Im Anschluss spricht Dr. Jost Niedermeyer, Direktor der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Pneumologie im Krankenhaus Bad Oeynhausen, über den Umgang mit Patientenverfügungen im Klinikalltag. Der erfahrene Mediziner wird unter anderem darauf eingehen, wie Ärzte entscheiden, wenn Patienten dies nicht mehr können. Die Teilnahme an der zweistündigen Informationsveranstaltung ist kostenfrei.
(Text: Mühlenkreiskliniken AöR)

Das ist ebenfalls interessant:

Gauselmann-Jubiläum macht 200.000-€-Spende möglich

Das Schützen-Musik-Corps taucht ab nach Atlantis

BeCo-Matratzen sind was für ganz „Ausgeschlafene“

Ein vergnügliches Chaos: „Lauf doch nicht immer weg“

Märchenzauber um magisch modische Majestätsgewänder

Personaldienstleister verbinden Bewerber und Firmen

»Midnight Special« in Barre’s Brauwelt erleben