• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Märchenzauber um magisch modische Majestätsgewänder

Espelkamp -

Als lustig-romantischen Märchenkrimi mit Webstuhlmusik und Kleidermagie zeigt das theater mimikri aus Büdingen die berühmte Geschichte „Des Kaisers neue Kleider“ nach dem Märchen von H.C. Andersen.

Als lustig-romantischen Märchenkrimi mit Webstuhlmusik und Kleidermagie zeigt das theater mimikri aus Büdingen die berühmte Geschichte „Des Kaisers neue Kleider“ nach dem Märchen von H.C. Andersen. Damit steht auch in diesem Jahr wieder ein Theatermärchen in der Vorweihnachtszeit für die kleinen Theatergäste ab 5 Jahren auf dem Spielplan im Neuen Theater Espelkamp. Die Vorstellungen, die von den örtlichen Grundschulen und Kindergärten besucht werden, sind schon fast ausgebucht, Plätze stehen aber noch für die frühen Vorstellungen am 

Dienstag und Mittwoch, 28. und 29. November 2017
jeweils um 8.30 Uhr

zur Verfügung. Kartenreservierungen nimmt die Geschäftsstelle des Volksbildungswerks Espelkamp e.V. im Kulturbüro im Bürgerhaus unter Tel.-Nr. 05772-562185 entgegen.

Anzeige

Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen! Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Zeremonienmeisterin und Finanzminister wissen keinen Rat. Das Land ist pleite und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine protzig-prächtigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Schneiderin Elsa und Weber Walter warten verzweifelt auf ihr Geld. 

Doch Not macht erfinderisch! Und schon tauchen im Palast zwei Experten für magisch-modische Majestätsgewänder auf. Sie versprechen besonders prächtige Kleider, die für Menschen, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen, unsichtbar bleiben. Der Kaiser ist begeistert! In farbenprächtiger Kostümkunst, märchenhafter Spannung und mitreißender Musik sieht das Publikum die prächtigen Kleider im Traum der Majestät lebendig werden und erlebt, wie am Ende der kleidersüchtige, schüchterne Kaiser durch eine List und ein kleines Kind erlöst wird.
(Text: Gabriele Kopp – Volksbildungswerk Espelkamp / Foto: Jürgen Frisch)

Das ist ebenfalls interessant:

Wurst-Artist Hans Wurst zaubert beim 40. Wurstmarkt

Ein vergnügliches Chaos: „Lauf doch nicht immer weg“

Fahndung führt zu Hanf im Schlafzimmerschrank

Drei Männer durch Messerstiche verletzt

Personaldienstleister verbinden Bewerber und Firmen

Orange Nacht mit Jigger Bigger Band im Schäppchen

»Midnight Special« in Barre’s Brauwelt erleben