• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ein vergnügliches Chaos: „Lauf doch nicht immer weg“

Espelkamp -

Seit 13 Jahren ist es nun schon alle zwei Jahre Tradition: Im Herbst stürmt das Ensemble Espelkamp die Bretter der Bühne im Neuen Theater in Espelkamp

Wer ist der richtige Pfarrer, wer der falsche? Das weiß im Moment auch POK Tauber (Volker Kracht – stehend) noch nicht, versucht aber händeringend, das heillose Wirrwarr im Hause Tübbing aufzulösen. In weiteren Rollen spielen von links Malte Klasing, Ulrich Riebe, Jenny Hauptfleisch, Thomas Kracht, Ingo Hanke, Martin Wlecke, Katharina Borgmann und Angela Wlecke (nicht im Bild). Foto: Ensemble Espelkamp

Seit 13 Jahren ist es nun schon alle zwei Jahre Tradition: Im Herbst stürmt das Ensemble Espelkamp die Bretter der Bühne im Neuen Theater in Espelkamp und bringt das Publikum zum Lachen. Diesmal ist es die Komödie Komödie „Lauf doch nicht immer weg“, mit der das Ensemble Espelkamp bereits zwei erfolgreiche Auftritte absolvierte. Und zwei weitere stehen zum Jahresende noch auf dem Spielplan:  

Samstag, 30. Dezember 2017
um 20:00 Uhr und
Sonntag, 31. Dezember 2017 – Silvester –
um 18:00 Uhr.

Wer das turbulente Geschehen noch miterleben will, sollte in allen Geschäftsstellen der Volksbank Lübbecker Land eG nach Karten fragen, telefonisch unter 05741-3280, online unter www.VBLL.de oder im Kulturbüro im Bürgerhaus Espelkamp. Viel Glück dabei. 

Anzeige

Die Geschichte

Pfarrer Lothar Tübbing und seine Gattin Constanze, eine ehemals mittelmäßige Schauspielerin, bekommen Besuch. Frau Schillmann, die argwöhnische und beleidigte Presbyterin, ist aber nicht der einzige Gast an diesem Abend. Nach und nach treffen weitere Ankömmlinge im beschaulichen Pfarrhaus ein, auch ungebetene.

Das freche Hausmädchen Ida blickt nicht mehr durch, als sich Claus, Notarzt und alter Freund Constanzes, der Präses der Landeskirche (Constanzes Onkel), Gastpfarrer Humpke und ein geflohener Psychopath und religiöser Fanatiker ein Stelldichein geben. Daraus entwickelt sich ein Chaos, dass nicht nur die Tübbings vollends verwirrt. Auch Polizeioberkommissar Tauber steht vor einem Rätsel. Am Ende sind fünf Pfarrer im Haus versammelt, drei echte und zwei unechte. Aber: Wer ist wer?
(Text: Ensemble Espelkamp)

Das ist ebenfalls interessant:

Wichtige Änderungen im Jahr 2018 im Überblick

Duo raubt Handtasche einer 87-jährigen Espelkamperin

Gauselmann schenkt einzigartige Theater-Autogrammsammlung

Sodbrennen: Hilfe durch neue Operationsmethode

TuS N-L : GWD oder die neue Lust am Gewinnen