• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gegen Baum gefahren – Unfall auf Kreuzung

Stemwede -

In den Abendstunden des Montag verunglückte im Stemwede-Haldem ein 25-Jähriger mit seinem Auto und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der junge Mann war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Gleich zwei schwere Unfälle beschäftigten die Polizei am Montag in Stemwede-Haldem.Der Belmer befuhr gegen kurz nach 21 Uhr bei Dauerregen die Bohmter Straße aus Richtung Haldem kommend. Aus bisher unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort streifte er mit seinem Ford Focus zunächst mit der rechten Fahrzeugseite einen Straßenbaum, bevor er anschließend mit der linken Fahrzeugseite gegen den nächsten Baum krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Stemwede-Haldem musste den Schwerverletzten mittels Rettungsschere und -spreizer aus dem Fahrzeug bergen. Anschließend übernahm ein Notarzt die ärztliche Versorgung, bevor der Verunglückte ins Marienhospital in Osnabrück eingeliefert wurde.

Am Auto entstand Totalschaden. Ein Baum wurde durch die Wucht der Kollision entwurzelt. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Schon am Montagnachmittag war es auf der Kreuzung Haldemer Straße (L766)/Wichhausen Weg/K 76 in Stemwede-Haldem zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.Schon am Montagnachmittag war es auf der Kreuzung Haldemer Straße (L766)/Wichhausen Weg/K 76 in Stemwede-Haldem zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Autofahrer - eine 57-jährige Frau aus Stemwede und ein 66-jähriger Mann aus Twistringen - schwer verletzt. Ein auf die Unfallstelle zukommender Busfahrer konnte gerade noch rechtzeitig stoppen. Da einer der Wagen drohte in Brand zu geraten, erstickte der Busfahrer mit einem Pulverlöscher die Flammen im Motorraum.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr die Stemwederin mit ihrem BMW um kurz vor 17 Uhr aus Richtung Stemshorn kommend auf der Haldemer Straße (K 76). Als sie in den Kreuzungsbereich mit der Landstraße einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Toyota-Kleintransporter des 66-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW von der Fahrbahn, überfuhr einen Leitpfosten und prallte zudem noch gegen einen Wegweiser.

Ein Notarzt und die Besatzungen zweier Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten. Auch die Feuerwehr war zum Einsatzort ausgerückt. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden später abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf knapp über 20.000 Euro.

Wie bereits berichtet, kam es nur vier Stunden später zu einem weiteren schweren Unfall in der Region. Dabei erlitt ein 25-Jähriger Autofahrer ebenfalls schwere Verletzungen.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Aufatmen: Vermisste (27) ist wieder daheim

Vladi Wostok und Gorch Rock lassen’s richtig krachen

Spaziergängerin findet Katzenbabys in Karton

Wenn das Fitness-Studio zu einer Kampfzone wird

Jenny sucht Freiwillige für ihr Musikvideo

Tango im „Jazz-Kostüm“ im Gewölbekeller

Terror – und jetzt muss das Publikum richten