• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gartenhütte brennt - Verdacht auf Brandstiftung

Hille -

Die Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf eine technische Ursache als Auslöser für das Feuer.

Nach dem Brand einer Gartenhütte geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Zu dem Brand einer Gartenhütte zwischen der Bahnstraße und einem Eisenbahnbetriebsgelände sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Mittwoch gerufen worden. Dort hatte gegen Mitternacht ein zufällig vorbeikommender 31-jähriger Mindener den Feuerschein bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feuerwehr löschte die Flammen. In der Gartenlaube befanden sich keine Personen. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von einigen Tausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf eine technische Ursache als Auslöser für das Feuer. Daher gehen die Beamten von Brandstiftung aus und bitten Zeugen sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.

Ein weiterer Brand in Porta Westfalica: Feuer im Schrebergarten: Polizei sucht Geschädigten und Zeugen

Der Brand in einer Schrebergartenanlage in Lerbeck in der Nacht zu Mittwoch beschäftigt derzeit die Polizei. Um kurz nach 4 Uhr war das Feuer von einer Anwohnerin bemerkt worden, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte.

Zuvor hatte die Frau einen lauten Knall gehört und bei einem Blick vor die Haustür den hellen Feuerschein gesehen. Ein selbst errichteter und an einem Holzschuppen angebauter Freisitz war aus bisher unbekannten Gründen in Flammen aufgegangen. Als ein Brandermittler der Kripo die zwischen der Straße Im Horn und der B 482 gelegene Brandstelle untersuchen wollte, war diese jedoch zum Teil bereits aufgeräumt worden. Zudem ist der Eigentümer der Parzelle den Beamten nicht bekannt. Dieser wird gebeten, sich dringend mit den Ermittlern unter (0571) 88660 in Verbindung zu setzen.

Der Brand in einer Schrebergartenanlage in Lerbeck in der Nacht zu Mittwoch beschäftigt derzeit die Polizei. Um kurz nach 4 Uhr war das Feuer von einer Anwohnerin bemerkt worden, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte.

Der Feuerschein war in der Dunkelheit weithin sichtbar.

Unter dieser Nummer sollte sich, so die weitere Bitte der Polizei, auch ein möglicher Zeuge melden. Dieser soll Gerüchten zufolge zur relevanten Zeit eine aus drei oder vier Personen bestehende Gruppe im Umfeld der Anlage beobachtet haben.
(Fotos und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Südflügel der Ex-Jahn-Realschule ist Glücksfall für den VbB

Unfälle im Kreis

Überfall auf WEZ-Markt und Ärger am ZOB