• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Für Eltern und Kinder: „Einkaufen für die Zukunft“

Minden -

Wie können Eltern einkaufen, ohne bei jedem Teil, bevor es in den Einkaufswagen wandert, eine wilde Gewissens-Debatte auszulösen?

Diese begehbare GWÖ-Matrix entstand beim Treffen im Dezember im Hansehaus.

Wie können Eltern einkaufen, ohne bei jedem Teil, bevor es in den Einkaufswagen wandert, eine wilde Gewissens-Debatte zwischen dem inneren Finanzministerium, der Umweltbehörde, dem Zeitmanagement und dem Referat für eine enkeltaugliche Zukunft führen zu müssen? Unter dem Motto »Einkaufen für die Zukunft« findet an diesem

Donnerstag, 15. Februar 2018
ab 16.30 Uhr
im St. Marien Stift in Minden, Stiftstraße 2

eine Veranstaltung der Projektgruppe Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ), der Ev. Erwachsenenbildung und des NABU-Infozentrums Moorhus statt. Die Veranstaltung ist auf Eltern und Kinder abgestimmt. Eingeladen sind aber alle, die sich Gedanken darüber machen, wie man vernünftig, gesund und bezahlbar einkaufen und trotzdem noch Zeit für ein Leben jenseits von nachhaltigem Einkaufsstress haben kann. Kinder haben ein eigenes Workshop-Angebot, auch ganz kleine Kinder sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung endet gegen 19.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen.

Referentinnen sind Katharina Walckhoff (Gemeinwohl-Ökonomie) und Christa Zwilling-Seidenstücker (Ev. Erwachsenenbildung Lübbecke). Um das Programm für Kinder kümmert sich Nicolai Meyer (NABU-Infozentrum Moorhus).

Anmeldungen nach Möglichkeit bis Montag, 12. Februar 2018, an briefkasten@17plus.org oder über 0176-53833582. Nähe Infos auf www.17plus.org/GWOe-MI/

Das ist ebenfalls interessant:

Sport ist auch über 70 möglich und sinnvoll

Volksbank-Azubis meistern ihre Abschlussprüfung

Eine fossilie Zeitreise in die Erdgeschichte

Abbiegeunfall mit Verletzten am Brandenburger Ring