• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Flügel in Betonoptik? Rahmöller macht’s möglich

Hüllhorst -

Das gibt's wirklich: ein Konzertflügel in Betonoptik.

Es gibt nichts, was es nicht gibt: Kaum ein Spruch wird so gern und häufig verwendet wie dieser – und kaum einer trifft unsere Lebenswirklichkeit auch noch so gut wie dieser.

Beispiel gefällig? Gibt es das wirklich, dass jemand den eigenen Konzertflügel in Betonoptik gestaltet haben will? Und gibt es auch noch jemanden, der diese Aufgabe erledigt, ohne dass die „Musikalität“ des Instrumentes leidet?

Das gibt's wirklich: ein Konzertflügel in Betonoptik.Als Antwort auf beide Fragen gibt es ein uneingeschränktes „Ja“: Der Besitzer des Konzertflügels suchte nach einer neuen, nach einer ausgefallenen Optik für sein Instrument, das auf Kreuzfahrtschiffen gezeigt und gespielt werden soll. Da Betonoptik derzeit der Design-Renner ist, sollte der Flügel deshalb nicht mehr im üblichen Lackschwarz erscheinen, sondern eine Betonoptik bekommen. Jetzt ging es „nur noch“ darum, jemanden zu finden, der sich traut, dem Instrument ein solch neues „Outfit“ zu verpassen.

Mit dem Maler- und Lackierermeister Christian Rahmöller war dieser Fachmann gefunden. Denn in seiner Manufaktur für Gestaltung von Decken, Wand und Boden stellt er für jeden Auftrag das entsprechend passende Material – natürlich auch für die Betonoptik des Konzertflügels. „Dabei kam es darauf an, die Oberfläche strapazierfähig und authentisch zugleich zu gestalten“, sagt Christian Rahmöller. Der Fachmann sucht jedoch nicht nur einfach eine Lösung, die den Auftraggeber zufriedenstellt – er will überraschen. Und freut sich immer, wenn gefragt wird: Wie hat er das bloß hinbekommen?

Mehr Infos über den Rahmöller Maler- & Lackiererbetrieb gibt es hier

Das ist ebenfalls interessant:

Die Schatzkammern der Geschichte werden geöffnet

Alkoholisierter Opel-Fahrer verursacht Unfall

In Meißen brennt Gartenhütte ab

»Faust – doppelt oder nichts« ist ein gewagtes Spiel