• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Feuerzangenbowle & Bratwurst genießen und spenden

Lübbecke -

Der Fanclub Red Devils e.V. organisiert in Zusammenarbeit mit Elke Musiol bereits zum dritten Mal einen Feuerzangenbowlenverkauf.

Der Fanclub Red Devils e.V. organisiert in Zusammenarbeit mit Elke Musiol bereits zum dritten Mal einen Feuerzangenbowlenverkauf. Die Aktion beginnt an diesem

Samstag, 16. Dezember 2017
um 11 Uhr
am Wappenplatz in der Langen Straße in Lübbecke. Dann werden dort Feuerzangenbowle und Bratwurst verkauft.

Neben diesen Leckereien wird es aber auch noch viele kleine weihnachtliche Sachen zu erwerben geben. Der Erlös wird in diesem Jahr an die Palliativmedizin des „Hospiz Veritas“ in Lübbecke gespendet. Hospiz-Vertreter werden auch persönlich vor Ort sein und bei Fragen Rede und Antwort stehen.

Im Dezember 2015 wurde die Aktion erstmals durchgeführt. Damals hat noch Werner Musiol die Feuerzangenbowle angerührt. Diesen Job übernimmt jetzt Sven Schlingheide. Die Feuerzangenbowle gibt es beim Lübbecker Weihnachtsmarkt und auch an Heiligabend nach der Mitternachtsmesse an der Lübbecker St. Andreas Kirche. Dazwischen gab es aber keinen Termin. So kam man auf die Idee, die Aktion für eine wohltätige Organisation zu starten. Die Aktion wurde immer so gut angenommen, dass man gesagt hat, man wolle sie auch weiter durchführen.
(Text: Torben Dümke)

Das ist ebenfalls interessant:

Die Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow

Heitere Ein-Frau Show mit Hera Lind im Schloss

Viele Blechschäden: Auf glatten Straßen kracht es oft