• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fahnder nehmen gesuchten 25-Jährigen fest

Minden -

Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten 25-jährigen Mann haben Zivilfahnder am Dienstag im Bereich der Dankerser Straße festgenommen. Als der Gesuchte am frühen Nachmittag in einen mit gestohlenen Kennzeichen versehenen Pkw einsteigen wollte, schlugen die Einsatzkräfte zu.

Zwar unternahm der 25-Jährige noch einen Fluchtversuch, der endete aber schon nach wenigen Metern. Der Festgenommene wurde anschließend einem Richter vorgeführt. Das Auto stellten die Beamten sicher und ließen es abschleppen.

Der Mann ist dringend verdächtig, Anfang Juni über ein auf Kipp stehendes Fenster in ein Wohnhaus in Minden eingestiegen zu sein. Bei dem Einbruch erbeutete er unter anderem einen Fernseher. In einem anderen Haftbefehl werden dem Mann weitere diverse Diebstähle zur Last gelegt. Der 25-Jährige ist der Polizei wegen mehrfachen Vermögensdelikten, wie Raub, Diebstahl und Betrug seit langem bekannt. Er verbüßte bereits eine Haftstrafe.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Die Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow

900 Liter Diesel auf zwei Baustellen abgezapft

Viele Blechschäden: Auf glatten Straßen kracht es oft