• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Erst nur Geldkassette, dann gleich den Tresor

Hille -

Einen Tresor haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag bei einem Einbruch in eine Bäckereifiliale im WEZ-Markt an der Mindener Straße in Hille erbeutet. Bereits am Wochenende war die Bäckerei von Kriminellen heimgesucht worden. Dabei stahlen die Diebe lediglich eine Geldkassette.

Am frühen Dienstagmorgen war der erneute Einbruch bemerkt und der Polizei gemeldet worden. Die Beamten der Kriminalwache stellten fest, dass die Eingangstür der Filiale gewaltsam aufgebrochen wurde und der Tresor fehlte. Nach Angaben der Filialleitung dürfte sich der Einbruch in der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 5 Uhr ereignet haben.

Auf die gleiche Weise drangen vermutlich dieselben Täter schon in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen in die Räumlichkeiten ein. Zwar durchsuchten sie einige Behältnisse und stahlen eine Geldkassette, ließen den Tresor zunächst unbehelligt. In der Nacht zu Dienstag kehrten sie dann aber wohl nach Einschätzung der Ermittler zurück.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen zu den beiden Tatzeiten verdächtig wirkende Personen oder ein abseits stehendes Fahrzeug aufgefallen sind. Hinweise werden erbeten unter Telefon 0571-88660.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Serie kleiner Brände hält Polizei in Atem

Autos aufgebrochen – viel Schaden angerichtet

Erneuter Tankstellenüberfall in Minden

11 Minuten Einblick in „Faszination Voltigieren“

Polizei setzt Pfefferspray gegen „Randalinsky“ ein

Heeresmusikkorps spielt in „Egerländerbesetzung“

„Spieglein“ schließt – mobiler Service und Verkauf