• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

11 Minuten Einblick in „Faszination Voltigieren“

Hüllhorst -

Der Reiterverein „Herzog Wittekind“ Oberbauerschaft hat einen Film über das Voltigieren im Verein erstellt. In einer großen Gemeinschaftsaktion haben die Kinder, Jugendlichen und Trainer seit Herbst 2015 an der Produktion des Film gearbeitet. In mehreren Sitzungen wurde ein Drehbuch geschrieben, es wurden viele Interviews geführt - und schließlich wurde an einem Dreh-Sonntag einen ganzen Tag lang gefilmt. 

Die Botschaft des elfminütigen Videos ist klar und eindeutig und richtet sich mit einem „Herzlich Willkommen“ an alle Zuschauer, insbesondere aber an diejenigen, die sich für den Voltigiersport interessieren. Ihnen – aber auch allen anderen – bietet das Video einen Einblick in einen faszinierenden Sport. Die Macher möchten „ganz dringend zeigen, warum er so faszinierend ist! In unserem vollständig in Eigenregie produzierten Film seht ihr, dass Voltigieren ein ganz besonderer Sport ist. Ausdauer, Kondition, Kraft, Teamgeist... so. Schaut selbst!“ 

Voltigieren in Oberbauerschaft from Reitverein Herzog Wittekind on Vimeo.

Das ist auch interessant

Polizei setzt Pfefferspray gegen „Randalinsky“ ein

Heeresmusikkorps spielt in „Egerländerbesetzung“

„Spieglein“ schließt – mobiler Service und Verkauf

Für Sanierungsarbeiten wird K 31 voll gesperrt

Kradfahrer bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

Mallorca - Mandelblüte, Berge und mehr…

Parkplatz Königsmühle: neu und nah am Zentrum