• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrecher machen schwere Beute im Supermarkt

Lübbecke -

Bei einem Einbruch in den Netto-Markt an der Ravensberger Straße (B 65) in Lübbecke-Nettelstedt haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag einen Tresor erbeutet.

Bei einem Einbruch in den Netto-Markt an der Ravensberger Straße (B 65) in Lübbecke-Nettelstedt haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag einen Tresor erbeutet. Gegen 3 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf den Einbruch. Als die Beamten eintrafen, waren die Diebe bereits verschwunden.

Ersten Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache zufolge hatten die Kriminellen zunächst die gläsernen Eingangstüren gewaltsam geöffnet. Anschließend begaben sich die Täter offenbar gezielt an eine Bürotür und brachen diese auf. 

Den dort im Raum stehenden Tresor transportierten sie mit Hilfe einem zum Markt gehörenden Hubwagen ins Freie. Nachdem sie die Beute auf dem Parkplatz nach Einschätzung der Ermittler in ein Fahrzeug umgeladen hatten, verschwanden sie. Ob sie dabei in Richtung Lübbecke oder in östliche Richtung fuhren, ist bisher unbekannt. Bei der Spurensicherung entdeckten die Beamten Teile des von den Tätern zurückgelassenen Einbruchswerkzeugs.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, denen ein Fahrzeug um kurz vor drei Uhr auf der B 65 im Raum Nettelstedt aufgefallen ist. Hinweise werden erbeten unter Telefon 05741-2770.
(Text und Foto: Polizei) 

Das ist ebenfalls interessant:

16 Ausbildungsberufe bieten viele Chancen in der Gauselmann AG

Schlägerei unter Kurden löst Polizei-Großeinsatz aus

20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

Wer Top-Personal im Handwerk sucht, braucht viel Geduld

19-Jähriger drückt gewaltig „auf die Tube“

Unbekannter attackiert und bedrängt 34-jährige Frau

Ausbildungsmarketing: die passenden Azubis finden