• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

19-Jähriger drückt gewaltig „auf die Tube“

Porta Westfalica -

Mit Tempo 119 und damit fast doppelt so schnell wie erlaubt hat die Polizei einen 19-jährigen Autofahrer aus Minden gestoppt.

Mit Tempo 119 und damit fast doppelt so schnell wie erlaubt hat die Polizei einen 19-jährigen Autofahrer aus Minden bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Porta Westfalica-Nammen am Dienstag gestoppt.

Der junge Mann war den Beamten am Nachmittag auf der Straße "Zur Porta" aufgefallen. Das Messgerät des Verkehrsdienstes zeigte 119 Stundenkilometer an. Erlaubt sind auf diesem außer Orts gelegenen Streckenabschnitt lediglich 60 km/h.

Auf den 19-Jährigen kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, ein Punkt in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. Der Fahranfänger hatte seinen Führerschein erst im September vergangenen Jahres erworben und befindet sich deshalb noch in der Probezeit. Ihm drohen somit noch eine Verlängerung der Probezeit und eine kostenpflichtige Nachschulung.

In einem Gespräch mit den Polizisten zeigte sich der junge Mann - er war mit dem Wagen seines Vaters unterwegs - einsichtig.
(Text und Motivfotos: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

'30 Minutes' sind die Könige der dritten City Talent Staffel

Qual mündet im Widerstand: „Jeder stirbt für sich allein“

Polizei bleibt dran - teure Zigaretten

„LactoLive“: Wohlfühlelexier für die tägliche Balance

Polizeidienst ist viel mehr als nur ein Job

Dieter Schmale mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt