• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Die Reinköster-Meat-Station löst jedes Grillproblem

Lübbecke -

Es ist Samstagabend, es ist warm, die Sonne scheint, wir haben die Corona-Einschränkungen überlebt und zum gemeinsamen Grillen werden Freunde erwartet. Da die Zeit zum Einkaufen zu knapp war, will man auf die Reserven im Gefrierfach zurückgreifen. Gut, dass man sie....hatte. Denn das Fach ist - Überraschung - leer. Was jetzt?

Reinköster Meat-StationGuter Rat ist nah. Denn an der Meat-Station der Fleischerei Reinköster gibt es die für den Grillabend so dringend benötigten Spezialitäten – und noch ein bisschen mehr. Die Reinköster-Meat-Station ist ein Automat, an dem man an sieben Tagen in der Woche zu jeder Tages- oder Nachtzeit unterschiedliche Sorten Grillfleisch bekommt. Außerdem gibt es Gläser mit saisonal wechselndem Angebot, z.B. Suppen, Geschnetzeltes und Soßen.

Investiert hat die Fleischerei Reinköster GmbH & Co. KG in insgesamt drei dieser Fleisch-Stationen; derzeit stehen sie am Hauptgeschäft in Lübbecke-Blasheim an der Hauptstraße 69 sowie am Kreisel auf der B 65 auf dem Gelände der Bäckerei Schmidt und an der Schmidt-Filiale in Rödinghausen. Ob es bei diesen Standort bleibt, richtet sich letztlich nach der Nachfrage.

Es versteht sich von selbst, dass sämtliche Produkte in den Automaten der bewährten Reinköster-Qualität entsprechen; alles stammt aus eigener Herstellung. Die Kontrolle der Waren erfolgt per App: Damit wird das Mindest-Haltbarkeitsdatum überwacht und das Reinköster-Team kann genau sehen, was und wieviel bereits aus den Automaten geholt wurde und kann im Bedarfsfall die Fächer auch schnell wieder auffüllen.

Wer sich an einer Meat-Station der Fleischerei Reinköster versorgen will, sollte jedoch unbedingt Bargeld dabei haben; Kartenzahlung wird nicht akzeptiert. Passend muss der Betrag aber nicht eingeworfen werden: Der Automat verfügt über eine Wechselgeldfunktion.