• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

B65: Vollsperrungen in Preußisch Oldendorf

Pr. Oldendorf -

20180311 hallo minden b65 gesperrt

Ab Dienstag, 13. März 2018, lässt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe die B65 ab der Landesgrenze zu Niedersachsen bis einschließlich des Kreisels in Preußisch Oldendorf auf etwa 1,3 Kilometern sanieren.

Die erste von zwei Bauphasen bis voraussichtlich Ende April beginnt an der Landesgrenze und endet nach gut einem Kilometer kurz vor dem Kreisel in Höhe der Einmündung der L767 (Hauptstraße). Da die Fahrbahnbreite der B65 nicht ausreicht um neben der Baustelle Durchgangsverkehr aufzunehmen, muss die Straße voll gesperrt werden. Die Vollsperrungen werden für die Anlieger aufgrund der Länge je nach Baufortschritt angepasst.

Die Umleitung in Fahrtrichtung Osnabrück führt ab Preußisch Oldendorf über die L557 (Bremer Straße/Oldendorfer Straße) auf die L770 (Alter Postweg), danach auf niedersächsischem Gebiet über die L81 (Leverner Straße) und die L85 (Bremer Straße) auf die B51 (Osnabrücker Straße) bis zum Kreisverkehr „Leckermühle“ und von dort aus wieder auf die B65 (Mindener Straße).

Die Umleitung in Fahrtrichtung Minden führt von der B65 im niedersächsischen Gebiet auf die L82, Wimmerstraße/Heithöfener Straße bis zur Landesgrenze. Von dort aus auf die L767, Leverner Straße /Hauptstraße bis zur B65 in Preußisch Oldendorf.

Es werden für das erhöhte Verkehrsaufkommen im Bereich der Umleitungsstrecken je nach Bedarf die Ampelphasen angepasst. Voraussichtlich ab Anfang Mai wird der Kreiverkehr in der zweiten Bauphase saniert.
(Text: Straßen NRW / Motivfoto: Archiv)

Das ist ebenfalls interessant:

Polizei fasst flüchtigen Tatverdächtigen in Bayern

ZAM eröffnet jungen Menschen neue Perspektiven

Tankstelleneinbruch scheitert an Sicherheitsglas

Kupferdiebe am Kriegerdenkmal

Unbekannter greift wahllos Passanten an