• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Kupferdiebe am Kriegerdenkmal

Stemwede -

Es wurde offenbar mit einem Werkzeug vom Dach gelöst und zur Hälfte aufgerollt. Dabei wurde auch die Adlerstatue auf dem Denkmal stark beschädigt.

Unbekannte Täter gingen die Kupferdacheindeckung des Denkmales an.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gingen unbekannte Täter mit brachialer Gewalt gegen das Dach des Kriegerdenkmales an der Haldemer Straße vor. Vermutlich war das Kupfer der Dacheindeckung Ziel der Begierde. Es wurde offenbar mit einem Werkzeug vom Dach gelöst und zur Hälfte aufgerollt. Dabei wurde auch die Adlerstatue auf dem Denkmal stark beschädigt. Aus noch unbekannten Gründen ließen die Täter von ihrem Vorhaben plötzlich ab und flüchteten unerkannt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0571/88660 entgegen.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Mehrere Unfälle im Kreis Minden-Lübbecke

Radfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

Kinder sind dem Wolf auf der Spur