• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Mehrere Unfälle im Kreis Minden-Lübbecke

Minden-Lübbecke -

Hüllhorst: Schwerverletzter bei Frontal-Crash mit Baum

Zum Teil Schwerverletzte bei Unfällen in Hüllhorst, Pr. Oldendorf, Stemwede und Porta Westfalica.

Der VW prallte links neben der Fahrbahn gegen einen Baum.

Am Donnerstagmittag kam es im Verlauf der Holsener Straße, kurz hinter dem Drosselweg, zu einem folgenschweren Unfall. Ein 79-jähriger VW-Fahrer befuhr die Holsener Straße in Richtung Westen. Er kam aus noch ungeklärter Ursache in einem leichten Kurvenverlauf nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte der VW frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke gebracht werden.

Der Wagen wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 5.000 Euro.

 

Pr. Oldendorf: Auto stoßen zusamen - ein Fahrer schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:oo Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Bremer Straße / Zur alten Brücke / Neuenfelder Straße zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten.

Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr bevorrechtigt die Bremer Straße in Richtung Norden. An der Kreuzung Bremer Straße / Zur alten Brücke fuhr eine 30-jährige Toyota-Fahrerin mit ihrem Kleinwagen in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 63-Jährige schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke gebracht.


Stemwede: Pkw gerät neben die Fahrbahn

Am Donnerstagmittag kam es in Levern auf dem Teichweg zu einem Unfall mit einem leicht Verletzten. Ein 43-Jähriger befuhr mit seinem Hyundai Kleinwagen den Teichweg in Richtung Süden. Etwa hundert Meter vor der Kreuzung zum Dörperweg kam der Mann mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts ab. Dort kam es zur Kollision mit zwei kleineren Bäumen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich für die Beamten Hinweise auf die Einnahme von Substanzen, die die körperliche Eignung zum Führen von Fahrzeugen einschränken können. Aus diesem Grunde wurde bei dem Mann durch die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

 

Porta Westfalica: Pkw übersehen, drei verletzte Personen

Am Donnerstagabend kam es an der Kreuzung Lithweg / Im Kirchfeld zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten. Ein 30-jähriger Lexus-Fahrer befuhr mit einem 42-jährigen Beifahrer die bevorrechtigte Straße Im Kirchfeld in Richtung Bundesstraße 482. Währenddessen fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Opel auf dem Lithweg in Richtung Im Kirchfeld. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge und wurden beide auf einen angrenzenden Acker geschleudert.

Alle drei Beteiligten wurden dabei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Lexus-Fahrer und seinen Begleiter ins Johannes-Wesling-Klinikum. Der Opel-Fahrer begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 9.000 Euro geschätzt.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Tankstellenbetrüger überführt

Radfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

Kinder sind dem Wolf auf der Spur