• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Absturz an Böschung - Krad rutscht auf Öl

Minden-Lübbecke -

Alle vier Insassen eines VW Golf sind am späten Samstagabend auf der Straße Luttern in Haddenhausen verletzt worden, als der Pkw in den Serpentinen von der Straße abkam und eine Böschung hinab stürzte.

Ein am Steuer sitzender 18-Jähriger aus Hille war mit seinen drei Bekannten im Alter von 15 bis 17 Jahren nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 23.30 Uhr bergab in Richtung Bergkirchener Straße unterwegs.

Ausgangs einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Als der 18-Jährige den Pkw zurücklenkte, geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Der VW fuhr über eine in den Boden eingelassene Schutzplanke und einen Leitpfosten. Anschließend stürzte das Auto den Abhang hinunter und blieb letztlich auf der Seite an einem Baum liegen.

Alle vier Insassen eines VW Golf sind am späten Samstagabend auf der Straße Luttern in Haddenhausen verletzt worden.Die vier Insassen konnten sich selber aus dem Wrack befreien. Die Verletzten wurden anschließend in die Krankenhäuser nach Minden und Bad Oeynhausen gebracht. Der Golf wurde erheblich beschädigt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 4.000 Euro.

Ein Abschleppwagen sorgte für den Abtransport des VW. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Erste Hinweise auf möglicherweise im Fahrzeug eingeklemmte Personen bestätigten sich nicht.

Beim Sturz mit seinem Motorrad auf einer Ölspur hat sich ein 53-jähriger Mann aus Lübbecke am Sonntagnachmittag in Volmerdingsen verletzt.

Der Mann war nach Feststellungen der Polizei gegen 15 Uhr auf der Volmerdingsener Straße (L 772) in nördliche Richtung unterwegs. Als er zu Beginn der Serpentinen in die erste Kurve fuhr, bemerkte er hinter der Linkskurve plötzlich eine Ölspur auf der Fahrbahn. Auf dem rutschigen Untergrund verlor er die Kontrolle über seine Yamaha und stürzte.

Da die Straße aufgrund des Starkregens am Morgen verschmutzt war, hatte der Lübbecke sein Tempo eh schon verringert. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

Die Polizei konnte die Ölspur bis nach Hille-Unterlübbe verfolgen. Den Verursacher konnten die Beamten aber nicht ermitteln. Hinweise auf den Verursacher werden von der Polizei erbeten unter Telefon 05731-2770.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hoppenstraße in Porta Westfalica-Hausberge hat sich am Sonntagabend ein Mercedes überschlagen und erhebliche Schäden angerichtet. Der 21-jähriger Fahrer erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hoppenstraße in Porta Westfalica-Hausberge hat sich am Sonntagabend ein Mercedes überschlagen und erhebliche Schäden angerichtet.Allerdings verließ der Mann die Unfallstelle. Polizisten trafen ihn später an seiner Wohnanschrift an. Der junge Mann steht darüber hinaus in Verdacht viel zu schnell gefahren zu sein. Außerdem haben die Beamten erhebliche Zweifel an der Echtheit seines ausländischen Führerscheins.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 21-Jährige gegen 20.20 Uhr mit dem Mercedes auf der Hoppenstraße in Richtung Badezentrum unterwegs. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Bordstein. Anschließend prallte der Wagen gegen einen
schweren Findling, überschlug sich und blieb auf dem Dach an einer Gartenmauer liegen. Außerdem riss der Pkw eine Laterne und ein Verkehrszeichen um und prallte noch mit dem Heck gegen einen geparkten Ford.

Durch die Wucht des Aufpralles gegen den Findling wurde dieser in einen Vorgarten geschoben, wobei ein Holzzaun auf einer Länge von rund acht Metern beschädigt wurde. Der 21-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Anwohner beobachteten, wie sich der Fahrer dann zu Fuß in Richtung Hauptstraße entfernte.

Ein Zeuge berichtete den Einsatzkräften zudem, dass ihn der Mercedes zuvor mit hoher Geschwindigkeit überholt habe. An der Unfallstelle ist höchsten Tempo 30 erlaubt. Außerdem sei dem Mercedes noch ein weiterer Pkw gefolgt, der ebenfalls an ihm vorbeigefahren sei. Die Insassen des zweiten Autos meldeten sich später bei der Polizei. In den Unfall waren sie nicht direkt verwickelt.

Das Auto stellte die Polizei ebenso wie den Führerschein sicher. Den Schaden gibt die Polizei mit circa 5.000 Euro an. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Deren Einsatzkräfte übernahmen die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen aus dem Mercedes.

Glimpflich verlief für einen 18-jährigen Autofahrer der Überschlag seines Autos auf der L 770 in Petershagen-Messlingen am frühen Sonntagmorgen.

Glimpflich verlief für einen 18-jährigen Autofahrer der Überschlag seines Autos auf der L 770 in Petershagen-Messlingen am frühen Sonntagmorgen.Der Fahranfänger war Ermittlungen der Polizei zufolge um kurz vor sechs Uhr in Richtung Espelkamp unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Mercedes Geländewagen zwischen den Einmündungen Am Wassergraben und Im Bruch nach links von der Straße ab. Das schwere Fahrzeug kollidierte daraufhin mit drei Bäumen und zwei Leitpfosten. Der Pkw kam zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und blieb mittig der L 770 auf dem Dach liegen.

Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann ins Johannes-Wesling-Klinikum. Angehörige kümmerten sich um die Bergung des schwer beschädigten Mercedes. Außerdem musste die verdreckte Straße gereinigt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 25.000 Euro. (Text und Fotos: Polizei)

Das könnte auch interessieren

"Frauenzimmer!" gut für die Damen und Lübbecke

Drei Stunden geballte Bokwa-Power

Reizvolle Kombi aus Konzert, Menü und Märchenoper

Tastenspiele der "Queenz" an zwei Flügeln

Mädchenmerker 2015/16: peppig und voll Infos

Lifestyle-Fitness: jedes Alter, jederzeit