• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

63-Jähriger im Auto eingeklemmt

Rahden-Tonnenheide / Hille -

Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um den allein im Pkw sitzenden und ansprechbaren Hiller und brachten ihn ins Krankenhaus.

Der Skoda des 63-Jährigen wurde bei dem Aufprall gegen den Baum im Frontbereich erheblich eingedrückt.

Ein 63-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hille ist am späten Sonntagabend in Rahden-Tonnenheide mit seinem Skoda von der Mindener Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der in seinem Fahrzeug eingeklemmte Mann wurde von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit.

Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um den allein im Pkw sitzenden und ansprechbaren Hiller und brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Lübbecke. Ein Radfahrer war auf den Unfall aufmerksam geworden und hatte neben der Alarmierung der Rettungskräfte auch Erste Hilfe geleistet.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war der 63-Jährige am Abend um kurz nach halb zehn aus Richtung Rahden kommend auf der Landstraße unterwegs, als der Skoda ausgangs einer Kurve unmittelbar hinter der Einmündung "Küthe" nach rechts von der Fahrbahn abkam. Bei der Unfallaufnahme ergab sich für die Polizisten der Verdacht, dass der 63-Jährige schneller als die an der Unfallstelle erlaubten 50 Stundenkilometer fuhr und er zudem alkoholisiert hinter dem Steuer saß. Die Beamten veranlassten bei dem Hiller die Entnahme einer Blutprobe und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Mindener Straße beidseitig gesperrt. Nach der Bergung des Pkw und der abschließenden Reinigung der Fahrbahn konnte der Verkehr rund zwei Stunden später wieder fließen.

Rahden: Auto kommt von der B 239 ab - Polizei sucht Zeugen

Leichte Verletzungen erlitt ein 77-jähriger Autofahrer aus Espelkamp, als sein Wagen am frühen Samstagnachmittag rund einen Kilometer nördlich des "Kleinendorfer Kreuzes" von der B 239 abkam. Die genauen Umstände des Unfalls sind für die Polizei allerdings noch unklar. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Senior und brachte ihn ins Krankenhaus nach Rahden.

Der 77-Jährige hatte Schmerzen und stand zudem offensichtlich unter Schock. Daher konnte der Mann von den Beamten nicht eingehend befragt werden. Der Fahrer konnte lediglich angeben, dass er einem entgegenkommenden Pkw habe ausweichen müssen. Vermutlich dürfte der 77-Jährige mit seinem Ford auf dem geradeaus verlaufenden Teilstück der Diepholzer Straße in Richtung Espelkamp gefahren sein, als sein Pkw laut Polizei nach links geriet und schließlich an der östlichen Straßenböschung zum Stehen kam.

Die Polizei war um kurz vor 14 Uhr alarmiert worden. Die Beamten des Verkehrskommissariates in Lübbecke suchen nun Zeugen des Unfalls und bitten diese sich unter (05741) 2770 bei ihnen zu melden.

Minden: Nach Kollision auf der Marienstraße: Polizei sucht Fahrer eines weißen VW Bulli

Nach dem seitlichen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Marienstraße am Mittwoch vergangener Woche sucht die Polizei den Fahrer eines offenbar weißen VW Bulli.

Der Fahrer des anderen beteiligten Pkw, ein 75-jähriger Ford-Fahrer, meldete sich nach der Kollision bei der Polizei und berichtete, dass er gegen 13.30 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen sei. Als er zwischen der Besselstraße und der Paulinenstraße einen langsam vor ihm fahrenden Traktor habe überholen wollen, sei es zu der Berührung mit dem ihm seinerseits überholenden VW gekommen.

Trotz des Zusammenstoßes sei der Fahrer des Bulli aber weiter gefahren. Dieser wird nun neben anderen Zeugen gebeten, sich bei den Beamten des Verkehrskommissariates unter (0571) 88660 zu melden.

Bad Oeynhausen: Schwarzer Mercedes an der Brahmsstraße beschädigt - Zeugen gesucht

Ein am Montag vor der Apotheke des Herz- und Diabeteszentrums an der Brahmsstraße abgestellter schwarzer Mercedes ist von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt worden.

Der Fahrer des Mercedes, ein 56-jähriger Bad Oeynhausener, meldete der Polizei, dass er seinen Wagen gegen 8.45 Uhr auf dem rechten Parkstreifen in Richtung des örtlichen Krankenhauses geparkt hatte. Als er um 10 Uhr zu seinem Pkw kam, hatte dieser vorne links einen Schaden. Diesen bemerkte der 56-Jährige jedoch erst später. Da der Verursacher keine Nachricht hinterließ, suchen die Beamten des Verkehrskommissariates nun Zeugen der Kollision. Diese werden gebeten, sich unter (05731) 2300 bei den Ermittlern zu melden.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Eine Nachmittagstour in das artenarme Moorbiotop

„Scuderia Hlidbeki“ will den Sieg – Training für alle

Fabio lässt die Toppings aufs das „Delfino“ rieseln