• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

2 psychisch kranke Männer lösen Polizeieinsatz aus

Porta Westf./Minden -

Zwei offensichtlich psychisch kranke Männer haben am Donnerstag für zwei Polizeieinsätze in Porta Westfalica-Kleinenbremen und in Minden gesorgt. Die beiden 23 und 27 Jahre alten Männer kamen anschließend in eine Fachklinik.

Zunächst wurden die Beamten nach Kleinenbremen gerufen. Dort hatte ein 27-Jähriger am Morgen für Aufsehen gesorgt, als er nur mit einer Unterhose bekleidet an der Ecke Kleinenbremer Straße/Alte Straße auf der Straße herumlief und gegen mehrere Pkw und einen Lieferwagen einer Bäckereikette trat und schlug. Autofahrer konnten den Mann nur mit großer Mühe bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Zuvor hatte der in einer städtischen Unterkunft wohnende Mann bereits dort randaliert, indem er mit einem Stuhl auf einen Tisch schlug. Als eine Frau in ansprach, näherte er sich der Frau mit erhobenen Fäusten. Die brachte sich daraufhin in einem Nachbarhaus in Sicherheit. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige bereits in der Nacht einen Mitbewohner Schläge angedroht hatte.

Ein ähnlicher Fall wurde der Polizei dann gegen 16.45 Uhr von der Windmühlenstraße in Minden gemeldet. Hier hatte ein 23-Jähriger zunächst in seiner Wohnung randaliert und mit Gegenständen um sich geworfen. Anschließend suchte der Mann ein nahegelegenes Firmengebäude auf und ging dort von Büro zu Büro, wobei er wirre Aussagen tätigte.

Danach fiel der 23-Jährige auf einem Privatgrundstück an der Alten Aminghauser Straße auf. Hier riss er im Garten Blumen aus der Erde und warf diese durch ein Fenster ins Haus. Schließlich griff eine Polizeistreife den 23-Jährigen auf und sorgte für dessen ärztliche Versorgung.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Mit BeCo geht’s ruckzuck ins „Reich der Träume“

Sinnlose Verwüstungsorgie auf dem Sportplatz

Landwirt transportiert 18 Rund-Strohballen ungesichert

83 „neue Spielemacher“ starten ihre Karriere

Handtaschen im Wert von 60.000 Euro aus LKW gestohlen

Letztmals volles Programm beim LandArt-Festival 2017

Voting-Endspurt für die „LeseLust 2018“