• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zeuge verletzt sich bei Rangelei mit Ladendieb

Rahden -

Auf der Flucht nach einem versuchten Handtaschendiebstahl in einem Supermarkt in Rahden, wurde am Montagnachmittag der Täter von einem aufmerksamen Zeugen zunächst aufgehalten. Letztendlich konnte sich der Täter befreien und ohne Beute fliehen. Der 21-jährige Helfer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach dem Dieb.

Eine Rahdenerin befand sich gegen 15.55 Uhr in einem Supermarkt in der Weher Straße, als eine weitere Kundin bemerkte, dass ein Mann die Handtasche vom Einkaufskorb der 55-Jährigen entwendete. Daraufhin lief die Geschädigte hinter dem Täter her und machte lautstark auf den Dieb aufmerksam. Dies bemerkte ein 21-Jähriger und brachte den Unbekannten im Eingangsbereich zu Fall und hielt in anschließend fest. Durch Schläge und Tritte konnte sich der Mann aus der Umklammerung des Zeugen befreien und in Richtung Schulzentrum fliehen. Hierbei ließ er seine Jacke zurück.

Der Täter wurde als Südländer beschrieben und auf rund 35 bis 40 Jahre geschätzt. Er war zirka 190 Zentimeter groß und hatte kurze braune Haare. Bekleidet war er mit einem beigefarbenen Pullover sowie einer dunklen Hose und dunklen Schuhen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Verwundeter Keiler greift Jäger an und verletzt ihn schwer

Unplugged mit „Take Two“ geht’s ins Wochenende

An der „Essbar“ warten leckere Burger & mehr