• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Wieder wurde Seniorin Opfer von Trickbetrügern

Minden -

Opfer von Trickdieben wurde eine 86-jährige Frau aus den Bärenkämpen am Montag. Ein Unbekannter hatte sich am Vormittag als Mitarbeiter eines Straßenbauunternehmens an der Haustür ausgegeben und der Seniorin vorgegaukelt, dass er nach einem Rohrbruch auf der Straße die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen müsse.

Während er die Seniorin mit Kontrolltätigkeiten ablenkte, betrat ein Komplize unbemerkt die Wohnung und stahl Geld und Schmuck der 86-Jährigen. Die hatte zunächst nichts Böses geahnt, da zu diesem Zeitpunkt in der Straße tatsächlich derartige Arbeiten durchgeführt wurden.

Der Unbekannte war den Angaben der Rentnerin zufolge etwa 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Bekleidet war der kräftig wirkende Mann mit einer dunkelblauen Jacke samt gelber Aufschrift. Auffällig war, dass er Gummihandschuhe trug. Die Polizei hält ein erneutes Auftreten der Kriminellen, möglicherweise unter einer anderen Legende, für denkbar und warnt vor dieser Betrugsmasche.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

40-Jähriger verübt mehrere Straftaten

Gesundheitssymposium „Arbeit: Gesund in Lübbecke!“

Power von Blues und Rock fegt durchs Life House