• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

W.Epp hat jetzt seinen idealen Standort gefunden

Espelkamp -

Für jeden Unternehmer, der mal „klein“ anfängt, stellt sich bei erfolgreicher Entwicklung ganz sicher die alles entscheidende Frage: Expandieren – oder nicht?

Für jeden Unternehmer, der mal „klein“ anfängt, stellt sich bei erfolgreicher Entwicklung ganz sicher die alles entscheidende Frage: Expandieren – oder nicht? Diese Frage musste vor einiger Zeit auch Walter Epp, Inhaber eines Fachbetriebes für Werbung und Gestaltung, für sich entscheiden. Angesichts der bei ihm in „Lohn und Brot“ stehenden Mitarbeiter, der positiven Zukunftsaussichten und der räumlichen Enge am bisherigen Standort im Espelkamper Ortsteil Isenstedt sagte Walter Epp „Ja“ – und leitete zielgerichtet seinen Firmenneubau am Oppelner Weg 2 in Espelkamp ein.

Nach rund einem Jahr Bauzeit ist die W.Epp – Werbung l Gestaltung im Spätsommer 2017 in den schmucken Neubau eingezogen, der auf einem rund 3000 Quadratmeter großen Grundstück in diesem Bereich des Gewerbegebietes am Oppelner Weg entstanden ist. Und schon nach wenigen Wochen zieht Walter Epp eine überaus positive Bilanz: „Der neue Standort ist optimal; er ist ideal, um auf sich aufmerksam zu machen.“ 

W.Epp – Werbung l Gestaltung sei jetzt ganz nah an den Kunden und sehr präsent. Deshalb habe man auch den Bereich Textil neu ins Angebot aufgenommen. „Firmen, Vereine und Organisationen, die für ihre Mitarbeiter ein einheitliches Erscheinungsbild wollen, beraten wir in Sachen Berufs- bzw. Zunftbekleidung und liefern auch die entsprechenden hochwertigen Produkte. Die veredeln wir auf Wunsch auch – beispielsweise mit Aufdrucken von Logo oder Sprüchen in Flex, Flockfolio und Stick.“

Am alten Standort sei es für seine 1999 gegründete Firma trotz mehrfacher Erweiterungen doch zu eng geworden, „weil wir mit eigenen Maschinen selbst viel produzieren, um zuverlässig und schnell liefern zu können“, sagt Firmeninhaber. Mit dem zweigeschossigen Neubau seien die Platzprobleme gelöst. Im Erdgeschoss ist Epp zuhause: auf 160 Quadratmetern mit Büro und Verwaltung, auf 210 Quadratmetern mit Produktion und Werkstatt. Das bedeutet kurze Wege zwischen den Maschinen und die Möglichkeit, auch bei schlechtem Wetter und im Winter Fahrzeuge bekleben zu können. 

Das Obergeschoss ist vermietet an ein Internetportal für Geschenkartikel und ein Fotostudio – „eine überaus interessante Konstellation“, wie Walter Epp betont. Von Kunden im Internet bestellte Geschenke könnten im Haus mit individuellen Aufdrucken versehen, Werbewünsche von Kunden in Sachen Foto bzw. Flyer in kürzester Zeit realisiert werden. Für alle eine echte Win-Win-Situation“, freut sich der Firmenchef mit dem Hinweis darauf, „dass wir fast alles aus einer Hand bieten und unsere Kunden zuverlässig betreuen können.“


Das ist ebenfalls interessant:

Orange Nacht mit Jigger Bigger Band im Schäppchen

Team Kasten: gefragte Handwerker seit 10 Jahren

»Midnight Special« in Barre’s Brauwelt erleben

“Wohlgefühl“ räumt den PrimaDonna Jurypreis ab

Polizei führt über 440 Kontrollen durch

Die Revolution des nicht-operativen Liftings