• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Weihnachtsdorf in der Wittekindsquelle öffnet am Freitag

Bad Oeynhausen -

Lasst uns froh und munter sein – und es richtig krachen lassen. Denn das Warten hat bald ein Ende. Von Freitag bis Sonntag an verwandelt sich die Wittekindsquelle in ein Weihnachtsdorf der ganz besonderen Art.

Lasst uns froh und munter sein – und es richtig krachen lassen. Denn das Warten hat bald ein Ende. Von Freitag bis Sonntag an verwandelt sich die Wittekindsquelle in ein Weihnachtsdorf der ganz besonderen Art. Bei Grünkohlduft und Livemusik läutet das Hotel zusammen mit dem Infrastrukturunternehmen GREENFIBER bei der zweiten Auflage der „Adventsquelle“ die besinnliche Zeit ein. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

„Wir können kaum erwarten, dass es losgeht“

„Wir können kaum erwarten, dass es endlich losgeht“, sagt Moritz Weber, Betriebsleiter der Wittekindsquelle. „Wir sind voller Vorfreude und wollen den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bereiten.“ Der Startschuss fällt am Freitag um 17 Uhr, eine Stunde später eröffnen der Posaunenchor Bergkirchen und Henrike Diestelhorst (SPD), stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bad Oeynhausen, mit einer Eröffnungsrede den Adventsmarkt feierlich.

Während am Freitagabend die Burning Old Boys im 300 Quadratmeter großen Festzelt ordentlich aufdrehen werden, heizt am Samstagabend die Band „MamboKingx“ mächtig ein. „Wir dürfen uns an beiden Tagen auf abwechslungsreiche Musik zum Mitsingen und Tanzen freuen. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Bands für beste Stimmung sorgen werden“, sagt GREENFIBER-Geschäftsführer Uwe Krabbe.

Mit dem Bagger kleine Überraschungen ausgraben

Auch der Nachwuchs soll nicht zu kurz kommen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag fährt die „Adventsquelle“ mit tollen, kostenfreien Angeboten für Kinder auf. Von Ausmal- und Bastelaktionen über Rodeoreiten, aufblasbares Axtwerfen bis hin zu Kinderschminken und Stockbrot ist alles dabei. Und nicht nur das, GREENFIBER sorgt für einen echten Hingucker: Die kleinsten, aber auch die großen Besucher können mit echten Baggern aus einem großen Sandhaufen kleine Überraschungen ausbuddeln. Zusätzlich kann den Fachleuten beim Spleißen, also beim Zusammensetzen zweier hauchdünnen (dünner als ein menschliches Haar) Glasfaser zugeschaut und geholfen werden.

In neun Holzhütten werden sich Unternehmen wie GREENFIBER, Flüssigfütterung oder der Schönheitssalon Ulrike Milner präsentieren. Ebenfalls werden Vertreter des Kindergartens Wulferdingsen sowie der Kirche Bergkirchen vor Ort sein. Für Getränke und das leibliche Wohl ist in Form von Flammkuchen, Flammlachs, Stippgrütze, Grünkohl, Bratwurst, Nackensteak und Co. ebenfalls gesorgt. „Knurrende Mägen wird es bei dieser Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten wohl nicht geben“, sagt Uwe Krabbe.

Quelle und Foto: GREENFIBER