• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Wappenplatz um 11 - neues Format startet mit einer großen Modenschau

Lübbecke -

Informationen und Genuss sollen im Mittelpunkt des neuen Veranstaltungsformats „Wappenplatz um 11“ stehen, das Lübbecke Marketing und die Wirtschaftsförderung der Stadt Lübbecke an Samstagen zur weiteren Belebung der Lübbecker Innenstadt etablieren möchten.

Lübbecke Marketing, von links nach rechts: Jan-Christoph Wehrmann (Stadt Lübbecke, Wirtschaftsförderer), Steffen Weymann (Weymann Optik & Akustik), Christiane Levermann (CL), Peter Schmüser (Lübbecke Marketing), Soysal Caglar (SB-Lüning), Hüma Akar (Fashion Store), Sandra Koch (Stadt-Parfümerie Pieper), Stella Mohrfeld (Parfümerie HC), Britta Goertz (Schuhhaus Meyer und ABC Schuhe), Sabine Kolck-Pothe (Modehaus Böckmann) und Ralf Achterberg (Achterberg Optik) freuen sich auf die Premiere von „Wappenplatz um 11“ am 10. Juni.

Informationen und Genuss sollen im Mittelpunkt des neuen Veranstaltungsformats „Wappenplatz um 11“ stehen, das Lübbecke Marketing und die Wirtschaftsförderung der Stadt Lübbecke an Samstagen zur weiteren Belebung der Lübbecker Innenstadt etablieren möchten. Den Auftakt macht am Samstag, 10. Juni eine große Open-Air-Modenschau, dazu bietet Vine's Café leckere Kaffeespezialitäten sowie Sekt, Apérol, Lillet, Bier und Softgetränke an.

Wer nicht weiß, wo sich der Wappenplatz in der Fußgängerzone befindet, kann sich leicht am großen Wasserspiel in der Langen Straße orientieren. Hier liegen die Wappen der Stadt und ihrer sieben Ortsteile in Stein gemeißelt im Straßenpflaster. Zur Veranstaltung wird auf dem Wappenplatz ein 25 Meter langer Teppich verlegt, der als Laufsteg für rund 20 Hobby-Models aus Lübbecke und Umgebung dient, die vorwiegend die aktuelle Sommermode präsentieren werden.

In drei Durchläufen um 11:30 Uhr, 13 Uhr und 14:30 Uhr wird Mode für Erwachsene, Jugendliche und Kinder aus den Geschäften CL Christiane Levermann, Fashion Store, Matrix, Modehaus Böckmann, SB Lüning und Wohlgefühl gezeigt. Dazu präsentieren die Models Schuhe von Schuhhaus Meyer und ABC-Schuhe sowie trendige Sonnenbrillen von Achterberg Optik und Weymann Optik + Akustik. Geschminkt werden sie von Mitarbeiterinnen der Parfümerie HC und der Stadt-Parfümerie Pieper. Die Moderation der Modenschauen übernimmt Steffen Weymann, bei der Vorbereitung und Organisation bringt sich die Tanzschule Hull mit Begeisterung ein.

Auf dem Wappenplatz werden während der Veranstaltung Stehtische und auch einige Sitzgelegenheiten aufgebaut. „Wir freuen uns über die starke Beteiligung der Geschäfte, mit der wir die Angebotsvielfalt in der Lübbecker Innenstadt unterhaltsam in Modenschauen präsentieren können“, erklären Steffen Weymann, Wirtschaftsförderer Jan-Christoph Wehrmann und Peter Schmüser, Geschäftsführer von Lübbecke Marketing. „Mit dem Format Wappenplatz um 11 als einer Kombination aus Information, Unterhaltung und Genuss möchten wir zukünftig an mehreren Samstagen vornehmlich in den Sommermonaten zusätzliche Akzente in der Lübbecker Innenstadt setzen. Dabei sollen die Angebote aus unserer Stadt inklusive der Ortsteile kommen“, so Wehrmann und Schmüser weiter. An weiteren Veranstaltungen wird bereits gearbeitet.

Quelle: Lübbecke Marketing