• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Von der B 239 abgekommen: Fahrer schwer verletzt

Rahden/Bad Essen -

Schwere Verletzungen erlitt ein 30-jähriger Autofahrer aus Bad Essen bei einem Unfall auf der B 239.

Der 30-jährige Fahrer des Opel Corsa wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. (Foto: Polizei)

Schwere Verletzungen erlitt ein 30-jähriger Autofahrer aus Bad Essen, als der Mann am Montagnachmittag in Rahden aus ungeklärter Ursache mit seinem Opel von der B 239 abkam und gegen einen Baum prallte. Der Beifahrer, ein 43-jähriger Mann aus Bohmte, blieb unverletzt.

Der 30-Jährige war laut Polizei gegen 16 Uhr auf der Diepholzer Straße in Richtung Preußisch Ströhen unterwegs und kam in der Nähe der Einmündung "Am Freibad" nach links von der Straße ab. Der Wagen durchquerte einen Graben und prallte gegen einen Baum. Dabei riss das linke Vorderrad ab. Warum der Corsa plötzlich nach links fuhr, steht für die Polizei noch nicht fest.

Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um den Fahrer und brachten ihn ins Krankenhaus nach Lübbecke. Der schwer beschädigte Wagen wurde später abgeschleppt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf zirka 3.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße gesperrt.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

„ZEICHEN“ deuten bei „Kunst in der Mühle“

Volle Pulle Party für die Generation 30+

Kul-Tür präsentiert Sasa Stanisic mit „Fallensteller“

Linienbus stößt mit Auto zusammen

Verbotenes Wendemanöver löst schweren Unfall aus

Mühlenkreis-Wirtschaft sonnt sich im Konjunkturhoch

Motorradfahrer bei Unfall in Espelkamp schwer verletzt