• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Viele Zweiradunfälle mit Verletzten

Kreis Minden-Lübbecke -

Bad Oeynhausen: Fahrer springt von Motorrad ab

Das Motorrad, eine KTM, geriet unter den abbiegenden BMW.

Das Motorrad, eine KTM, geriet unter den abbiegenden Mini.

Bei der Kollision mit einem abbiegenden Auto an der Ecke Detmolder Straße/Hellerhagener Straße erlitt am Samstag ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Georgsmarienhütte leichte Verletzungen.

Der Mann war laut Polizei um kurz vor halb vier am Nachmittag mit seiner KTM auf der Detmolder Straße in Richtung Bad Oeynhausen unterwegs. Seine Ehefrau folgte ihm dabei auf einem eigenen Motorrad. Als sich die Eheleute der Einmündung mit der Hellerhagener Straße näherten, erkannte der 32-Jährige einen dort stehenden Miniund verringerte vorsichtshalber sein Tempo. Als die 41-jährige Fahrerin aus Bad Oeynhausen mit ihrem Pkw plötzlich nach links abbog, konnte der 32-Jährige gerade noch rechtzeitig von seiner KTM abspringen. Nur einen Augenblick später wurde seine Maschine bereits von dem Pkw erfasst. Da das Zweirad unter dem Mini eingeklemmt wurde, musste ein Abschleppdienst zur Unfallstelle beorderte werden.

 

Porta Westfalica-Eisbergen, Auetal: Motorradfahrer (33) bei Auffahrunfall leicht verletzt

Das Motorrad, eine Yamaha, war auf der Weserstraße in Eisbergen gegen das Heck eines Audis geprallt

Das Motorrad, eine Yamaha, war auf der Weserstraße in Eisbergen gegen das Heck eines Audis geprallt

Ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Auetal erlitt bei einem Auffahrunfall auf der Weserstraße in Porta Westfalica-Eisbergen am Samstagnachmittag leichte Verletzungen.

Der Mann war um kurz vor 16 Uhr mit seiner Yamaha aus Richtung Rinteln kommend in der Ortschaft unterwegs. Als in Höhe der Einmündung "Krietenhof" eine vor ihm fahrende 37-jährige Audi-Fahrerin wegen eines abbiegenden Fahrzeugs abbremste, erkannte dies der 33-Jährige laut Polizei offenbar nicht rechtzeitig und prallte mit seiner schweren Maschine gegen das Heck des Audis.

Bei dem Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann vorsichtshalber ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden. Ein Abschleppdienst sorgte später für den Abtransport des Zweirades. Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich zudem um die Beseitigung einer Benzin- und Öllache auf der Fahrbahn.


Lübbecke-Nettelstedt, Bad Essen, Hille: Rennradfahrer fliegt über Motorhaube

Leichte Verletzungen erlitt ein 50-jähriger Rennradfahrer aus Bad Essen, als er am frühen Samstagabend in Lübbecke-Nettelstedt auf der Schnathorster Straße mit einem einbiegenden Auto kollidierte. Bei dem Zusammenstoß flog der Mann über die Motorhaube des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 50-Jährigen mit Schmerzen und einer Platzwunde ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden. Eine 73-jährige Frau aus Hille war um kurz vor 19 Uhr mit ihrem Ford von der Oberlübber Straße kommend auf dem Steilen Weg bergauf unterwegs und beabsichtigte laut Polizei nach links auf die Schnathorster Straße abzubiegen. Der auf der Vorfahrtsstraße bergab fahrende Radfahrer, er trug einen Helm, konnte eigenen Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig reagieren, um den Unfall zu verhindern. Die 73-jährige Ford-Fahrerin sowie ihr Ehemann blieben unverletzt.

 

Petershagen, Bremen: Motorrad rutscht nach Kollision unter die Leitplanke

Nach dem Sturz auf der L 770 in Petershagen rutschte das Motorrad, eine Honda, unter die Leitplanke.

Nach dem Sturz auf der L 770 in Petershagen rutschte das Motorrad, eine Honda, unter die Leitplanke.

Bei dem Versuch in Petershagen von der B 61 auf die L 770 abzubiegen, ist am Samstagmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Bremen leicht verletzt worden.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge beabsichtigte der Bremer, gegen 12.30 Uhr mit seiner Honda von der Südrampe nach rechts auf die Landstraße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Hyundai einer 45-jährigen Frau aus Petershagen, die zu diesem Zeitpunkt in Richtung Lahde fuhr. Vergeblich hatte die Frau noch versucht, durch ein Brems- und Ausweichmanöver den Zusammenstoß zu verhindern.

Durch den Aufprall stürzte der 21-Jährige auf die Fahrbahn. Seine Maschine hingegen schilderte über den Asphalt und rutschte unter die Leitplanke. Die Besatzung eines Rettungswagen versorgte den 21-Jährigen und brachte ihn zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum nach Minden.
(Fotos und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Seifenkistenrennen: Event mit hohem Erfolgspotenzial

Pedelec und E-Bike am Gut Nordholz aufladen

„Bitte einfliegen“ in die neue „Bienenbude“